2. Bundesliga

Veh erhört: Eintracht leiht Anderson aus

Frankfurt: Trainer bekommt Wunschspieler für die Defensive

Veh erhört: Eintracht leiht Anderson aus

Verteidigt ab sofort für Frankfurt: der Gladbacher Bamba Anderson.

Verteidigt ab sofort für Frankfurt: der Gladbacher Bamba Anderson. Getty Images

Wenn der 23-jährige Brasilianer die sportmedizinische Untersuchung hinter sich hat, wird er einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschreiben. Die Hessen leihen den ehemals besten Abwehrspieler der 2. Bundesliga (in der Saison 2009/10 mit Fortuna Düsseldorf) zunächst für ein Jahr aus. Ab der Spielzeit 2012/13 haben die Frankfurter eine Kaufoption, wodurch sich der Leihvertrag in einen Dreijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2015 ummünzen ließe.

Vehs Drängen auf Verstärkungen im Defensivbereich wurden vor allem nach dem Abgang von Marco Russ zum VfL Wolfsburg immer energischer, nachdem die beiden Auftaktspiele der Hessen keineswegs überzeugend verliefen. Zwar gewann die Eintracht (mit Russ) zum Auftakt in Fürth mit 3:2, doch waren die Probleme in der Defensive unübersehbar. Auch im zweiten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli (1:1) war die Eintracht von einem kompakten Abwehrverhalten noch ein gutes Stück entfernt.

Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief Anderson
Anderson

Soares de Oliveira Anderson

Anderson war der erklärte Wunschkandidat der Hessen nach den Abgängen von Marco Russ, Patrick Ochs (beide VfL Wolfsburg) und Maik Franz (Hertha BSC Berlin). "Anderson ist die ideale Ergänzung zu Gordon Schildenfeld. Seine Schnelligkeit, Stellungsspiel und ein gutes Kopfballspiel zeichnen den Spieler aus", sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner.

Anderson erhält bei der Eintracht das Trikot mit der Rückennummer 23.

Weiterhin eine Option ist der Brasilianer Chris, der allerdings wegen Rückenproblemen momentan überhaupt nicht zur Verfügung steht.