Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.07.2011, 19:16

Aachen: Mittelfeldspieler kommt aus Kerkrade

Alemannen holen "Wunschspieler" Hadouir

Nach dem Fehlstart in die neue Zweitliga-Saison hat Alemannia Aachen am Sonntagabend die Verpflichtung von Anouar Hadouir bekannt gegeben. Der 28-jährige Niederländer erhält bei den Westdeutschen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

Anouar Hadouir
Ein Schwarz-Gelber für die Schwarz-Gelben: Anouar Hadouir wechselt aus Kerkrade nach Aachen.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein extravaganter Spieler, der Eins-gegen-Eins-Situationen lösen kann", sagte Aachens Trainer Peter Hyballa nach der Heimniederlage gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig über die Offensivkraft.

Hadouir, der ohne Ablöse an den Aachener Tivoli wechselt, spielte zuletzt beim niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Nach Angaben der Alemannen hatten sie den nur 1,70 Meter großen Spieler mit marokkanischen Wurzeln schon sehr lange auf dem Wunschzettel. "Er war immer einer unserer Wunschspieler. Aber wie das mit guten Spielern nun mal so ist - sie sind selten leicht zu bekommen", sagt Aachens Sportdirektor Erik Meijer sichtlich erfreut auf der Internetseite des Vereins.

Hadouir erhält das Trikot mit der Nummer 10. "Ich bin sehr froh, bei der Alemannia zu sein. Hoffentlich finden wir gemeinsam den Weg nach oben", sagt Hadouir, der angeblich auch vom englischen Klub FC Middlesbrough und Feyenoord Rotterdam umworben war.

177 Erstligaspiele hat er in der niederländischen Ehrendivision für Willem II und Kerkrade bestritten. Dabei erzielte der beidfüßige Offensiv-Allrounder, der hinter den Spitzen eingesetzt werden soll, 33 Tore.

Solche Fähigkeiten sind aktuell bei den Aachenern durchaus gefragt, denn noch stehen sie in der neuen Saison ohne Tor und ohne Punkt da. Zum Auftakt verlor die Hyballa-Elf mit 0:1 in Aue, am Sonntag ging das erste Heimspiel mit 0:2 gegen Aufsteiger Braunschweig verloren.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.09. 02:45 - 3:0 (3:0)
 
30.09. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
30.09. 04:00 - -:- (0:0)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
30.09. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 8. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
7
3x
 
5.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 SDTV Great Goals of European Football
 
04:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:15 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven
 
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Torjäger von: losty - 30.09.16, 02:18 - 38 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:42 - 48 mal gelesen
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:24 - 60 mal gelesen