2. Bundesliga

Erfolg für die Löwen: Halfar bleibt bis 2014

1860: Intensive Verhandlungen zahlen sich aus

Erfolg für die Löwen: Halfar bleibt bis 2014

Wirbelt auch in Zukunft auf der linken Seite der Löwen: Daniel Halfar.

Wirbelt auch in Zukunft auf der linken Seite der Löwen: Daniel Halfar. picture alliance

Ende Juni hatte Halfar ein Vertragsangebot der Löwen noch abgelehnt. Die starken Leistungen auf der linken Außenbahn, die ihm in der kicker-Rückrunden-Rangliste in der Kategorie "Außenbahn offensiv" Platz zwei bescherten , hatten den 23-Jährigen in eine gute Verhandlungsposition gebracht. In der vergangenen Saison erzielte der Mittelfeldspieler in 23 Zweitligapartien zwei Tore und bereitete neun weitere Treffer vor (kicker-Notenschnitt 3,15).

Zuletzt bemühten sich auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Ligarivale FC St. Pauli um Halfar. Nun bleibt er nach intensiven Verhandlungen aber ein Löwe. Entsprechend froh war Sportchef Florian Hinterberger: "Wir sind natürlich froh, dass sich Daniel nach guten Gesprächen und trotz konkurrierender Angebote für uns entschieden hat. Seine Klasse als Fußballspieler ist unbestritten. In der letzten Saison hat er sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt."

zum Thema

Auch Halfar, der zu Beginn der Saison 2010/11 von Arminia Bielefeld an die Grünwalder Straße gewechselt war, freut sich auf die Zukunft bei den Löwen: "Ich fühle mich in der Mannschaft sehr wohl und mit meiner Familie in München zu Hause. Die Perspektive des Vereins und das mir entgegen gebrachte Vertrauen waren für mich ausschlaggebend", erklärte der 23-Jährige, der beim Liga-Auftakt in Braunschweig (1:3) am vergangenen Wochenende durchspielte (kicker-Note 3).