Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2011, 18:19

Bochum: Azaouagh und Yahia droht die Bank

Eyjolfsson - ein kampfstarker Teamplayer für den VfL

Holmar Örn Eyjolfsson wird künftig für den VfL Bochum an den Start gehen. Der anvisierte Wechsel des Abwehrspielers von der Reservemannschaft des englischen Premier-League-Absteigers West Ham United zum deutschen Zweitligisten ging am Montag über die Bühne, wie der VfL mitteilte. Der 20-Jährige spielt auf der Position, um die auch Anthar Yahia kämpft.

Holmar Örn Eyjolfsson
Will sich in Bochum durchsetzen: Der Isländer Holmar Örn Eyjolfsson (li.).
© picture allianceZoomansicht

Im November schon spielte der Sohn des Ex-Stuttgarters "Jolly" Sverrisson in Deutschland vor, der VfL Wolfsburg sah von einer Verpflichtung des Defensivakteurs allerdings ab. Nun hat Bochum zugeschnappt und sicherte sich die Dienste von Eyjolfsson bis Juni 2014. Der Isländer ist der sechste Neuzugang des Revierklubs für die neue Saison.

Der 1,88 Meter lange Abwehrmann debütierte bereits mit 17 in Islands U21, für die er zuletzt bei der EM-Endrunde in Dänemark spielte. "Holmar ist ein kampfstarker Teamplayer, der sich genau wie sein Vater in Deutschland durchsetzen möchte", sagte VfL-Sportvorstand Jens Todt.

Für Yahi und Azaouagh wird es eng

Dazu muss er in der Innenverteidigung auch an Anthar Yahia vorbei, der zuletzt mit Algeriens Nationalelf im Einsatz war und erst am Montag das Training aufnahm. Daher könnte es auch für den 29-Jährigen zunächst nicht für einen Stammplatz reichen, nachdem mit Lukas Sinkiewicz (25) hochwertige Konkurrenz aus Augsburg verpflichtet wurde.

Auch Mimoun Azaouagh (28), der wegen Knöchelbeschwerden noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, muss um seinen Platz in der ersten Elf bangen. "Für beide könnte es eng werden", bestätigte Trainer Friedhelm Funkel. Bochum startet am 18. Juli in Düsseldorf in die neue Spielzeit.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.10. 11:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 14:00
AEK
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
10:00 SDTV Sheffield Wednesday - FC Middlesbrough
 
10:30 EURO Olympische Spiele
 
10:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
10:55 EURO Eurosport Spezial
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gala - S04 von: SteveGerrad - 23.10.18, 09:30 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 11. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:29 - 4 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 13. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 23.10.18, 09:26 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine