Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.06.2011, 19:49

Innenverteidiger bestätigt Anfragen von Bundesligisten

Frankfurt und Franz trennen sich

Die Hängepartie um Maik Franz hat ein Ende gefunden. Der Innenverteidiger der Eintracht wird in der kommenden Saison definitiv nicht für die Hessen auflaufen. Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, dass man bereits auf der Suche sei, als Problempositionen nannte er "Innenverteidiger und rechte Offensivseite". Franz dürfte auch in der kommenden Saison im deutschen Oberhaus zu sehen sein, er bestätigte mehrere Angebote.

Maik Franz
Sein Abschied steht bevor: Maik Franz verlässt Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Franz wollte den angebotenen Dreijahresvertrag der Eintracht nicht annehmen. Eine Zusammenarbeit mit Armin Veh scheint für ihn nicht infrage zu kommen. Mit dem neuen Trainer hatte er 2008 großen Zoff: Nach einem Scharmützel mit dem damaligen Stuttgarter Mario Gomez hatte Veh die Kinderstube von Franz infrage gestellt. "Es ist eine Unverschämtheit. Herr Veh kann meine fußballerischen Qualitäten beurteilen. Aber das, was er gemacht hat, ist anmaßend mir und meinen Eltern gegenüber. Ich habe noch nie ein Wort mit Veh gewechselt", wütete Franz damals.

Franz war im Sommer 2009 nach dem Abstieg des Karlsruher SC an den Main gewechselt. Da sein Vertrag bei den Hessen nur für die 1. Liga galt, kann der 29-Jährige den Verein nun verlassen. Interesse sollen die Bundesligisten VfL Wolfsburg und 1. FC Köln angemeldet haben. "Es gibt Anfragen des einen oder anderen Bundesligisten. Ich bin jetzt fast 30, das wird mein letzter großer Vertrag. Deshalb will ich nichts überstürzen", sagte Franz dem SID.

Damit bekommt die Frankfurter Zweitligatruppe immer deutlicheres Profil. Zuvor hatte bereits Ralf Fährmann seinen Abschied zu Schalke 04 verkündet, der Torhüter kehrt ablösefrei zurück. Verpflichten konnten die Hessen dagegen Matthias Lehmann von Mit-Absteiger FC St. Pauli für eine Ablösesumme von 500.000 Euro.

Wechselbörse 2.Bundesliga
02.06.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Franz

Vorname:Maik
Nachname:Franz
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:05.08.1981