Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2011, 12:10

Frankfurt: Hamburger Mittelfeldmann kostet 500.000 Euro

Lehmann wechselt zur Eintracht

Die ersten Wechsel beim Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt stehen fest: Mittelfeldspieler Matthias Lehmann kommt vom FC St. Pauli zum künftigen Zweitligisten. Für Lehmann soll angeblich eine festgeschriebene Ablöse von 500.000 Euro an die ebenfalls abgestiegenen Hamburger fließen.

Matthias Lehmann
Neu in Frankfurt: Mittelfeldspieler Matthias Lehmann kommt vom Kiez zu den Hessen.
© Getty ImagesZoomansicht

"Vorbehaltlich eines noch zu absolvierenden Medizinchecks wird Matthias Lehmann einen Vertrag bei uns unterschreiben", teilte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen mit.

Torwart Ralf Fährmann kehrt dagegen ablösefrei zum Pokalsieger FC Schalke 04 zurück und wird dort Nachfolger von Manuel Neuer. Fährmanns bis 2012 datierter Vertrag in Frankfurt war mit dem Abstieg hinfällig geworden.

Wer Nachfolger des 22-jährigen Keepers werden soll, wird der für den sportlichen Bereich allein verantwortliche neue Trainer Armin Veh entscheiden. "Es sind ja genug Torwarte wie Timo Hildebrand oder Florian Fromlowitz auf dem Markt. Aber dafür muss Armin Veh in die Bütt", sagte Bruchhagen. Der 32-jährige Hildebrand ist zur Zeit bei Sporting Lissabon in Portugal unter Vertrag.

Der 25-jährige Fromlowitz hatte bei Hannover 96 zuletzt seinen Stammplatz verloren und spielt in den Plänen von 96-Coach Mirko Slomka keine Rolle mehr. Der Vertrag des ehemaligen Lauterer Torwarts ist nicht verlängert worden, er kann ablösefrei wechseln. Frankfurt hat zudem noch den 37-jährigen Oka Nikolov im Aufgebot.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 
19:00 EURO Matchday LIVE - Warm Up
 
19:00 SDTV Football Stars
 
19:30 SP1 Warm-up - Die Fußballvorschau
 
19:30 EURO #TGIM - Stream Team
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 14. Spieltag von: SinanAkkus1 - 14.12.18, 18:20 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 15. Spieltag 18/19 von: magical - 14.12.18, 18:20 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine