Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.05.2011, 11:51

Karlsruhe: Schalker Stürmer unterschreibt bis 2013

Müller wechselt in den Wildpark

Stürmer Bogdan Müller wechselt vom FC Schalke 04 in die Zweite Liga zum Karlsruher SC. Die Badener statten den 22-jährigen Angreifer mit einem bis zum 30. Juni 2013 datierten Zweijahres-Vertrag aus. Müller hat zwar bis dato noch kein Spiel in einer der beiden deutschen Profiligen absolviert, hat sich aber bereits mit Bayern Münchens Innenverteidigern Daniel van Buyten und Martin Demichelis gemessen.

Ab in den Wildpark: Der Schalker Angreifer Bogdan Müller wechselt zum Karlsruher SC.
Ab in den Wildpark: Der Schalker Angreifer Bogdan Müller wechselt zum Karlsruher SC.
© picture allianceZoomansicht

Nach Abwehrspieler Dennis Kempe (VfR Aalen), Torwart Dirk Orlishausen (Rot-Weiß Erfurt) und Mittelfeldspieler Marcus Piossek (Rot Weiss Ahlen) haben die Karlsruher nun auch einen Angreifer verpflichtet. Schalkes Bogdan Müller wechselt in den Wildpark.

Der 22-Jährige kam Anfang 2010 von der SpVgg Neckarelz zu den "Königsblauen". Zuvor war er mit der SpVgg im DFB-Pokal vor über 30 000 Zuschauern in der Hoffenheimer Rhein-Necker-Arena mit 1:3 gegen den FC Bayern München ausgeschieden.

Beim FC Schalke 04 absolvierte Müller insgesamt 28 Regionalligapartien für die Zweite Mannschaft und erzielte dabei sechs Treffer. Bei den Profis kam Müller nur in Testspielen zum Einsatz.

KSC krempelt kräftig um

Damit geht der Umbau des KSC-Kaders also munter weiter. Von 13 auslaufenden Verträgen sollen nur die von Routinier Delron Buckley (33) und Stürmer Macauley Chrisantus (20) verlängert werden. Allerdings liegt die finanzielle Einigung mit Chrisantus in weiter Ferne. Aber auch Profis mit Vertrag werden den KSC verlassen. Nach der Verpflichtung von Orlishausen (28) wurde Torwart Kristian Nicht (29) nahegelegt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Innenverteidiger Sebastian Langkamp (23) wechselt für eine Basisablöse von 100 000 Euro zum FC Augsburg, die sich abhängig von Einsatzzeiten und Klassenerhalt des FCA erhöhen kann. Da sich zudem Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann (18) mit Mönchengladbach einig ist, verlässt fast die komplette KSC-Abwehr den Wildpark.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:20 EURO Formel E
 
22:30 EURO Motorsport
 
22:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
22:45 ARD Sportschau
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Düsseldorf unterschätzt... von: rauschberg - 18.12.18, 22:05 - 9 mal gelesen
Düsseldorf unterschätzt... von: Tasko - 18.12.18, 21:54 - 32 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: Eckfahnenfan - 18.12.18, 21:53 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine