2. Bundesliga

Müller wechselt in den Wildpark

Karlsruhe: Schalker Stürmer unterschreibt bis 2013

Müller wechselt in den Wildpark

Ab in den Wildpark: Der Schalker Angreifer Bogdan Müller wechselt zum Karlsruher SC.

Ab in den Wildpark: Der Schalker Angreifer Bogdan Müller wechselt zum Karlsruher SC. picture alliance

Nach Abwehrspieler Dennis Kempe (VfR Aalen), Torwart Dirk Orlishausen (Rot-Weiß Erfurt) und Mittelfeldspieler Marcus Piossek (Rot Weiss Ahlen) haben die Karlsruher nun auch einen Angreifer verpflichtet. Schalkes Bogdan Müller wechselt in den Wildpark.

Der 22-Jährige kam Anfang 2010 von der SpVgg Neckarelz zu den "Königsblauen". Zuvor war er mit der SpVgg im DFB-Pokal vor über 30 000 Zuschauern in der Hoffenheimer Rhein-Necker-Arena mit 1:3 gegen den FC Bayern München ausgeschieden.

Beim FC Schalke 04 absolvierte Müller insgesamt 28 Regionalligapartien für die Zweite Mannschaft und erzielte dabei sechs Treffer. Bei den Profis kam Müller nur in Testspielen zum Einsatz.

KSC krempelt kräftig um

Damit geht der Umbau des KSC-Kaders also munter weiter. Von 13 auslaufenden Verträgen sollen nur die von Routinier Delron Buckley (33) und Stürmer Macauley Chrisantus (20) verlängert werden. Allerdings liegt die finanzielle Einigung mit Chrisantus in weiter Ferne. Aber auch Profis mit Vertrag werden den KSC verlassen. Nach der Verpflichtung von Orlishausen (28) wurde Torwart Kristian Nicht (29) nahegelegt, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Innenverteidiger Sebastian Langkamp (23) wechselt für eine Basisablöse von 100 000 Euro zum FC Augsburg, die sich abhängig von Einsatzzeiten und Klassenerhalt des FCA erhöhen kann. Da sich zudem Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann (18) mit Mönchengladbach einig ist, verlässt fast die komplette KSC-Abwehr den Wildpark.