2. Bundesliga

Auer: "Das passt ins Bild"

Aachen: Radjabali-Fardi zur Beobachtung in Klinik

Auer: "Das passt ins Bild"

Kein Tor: Benjamin Auer verschießt den zweiten Elfmeter für Alemannia Aachen.

Kein Tor: Benjamin Auer verschießt den zweiten Elfmeter für Alemannia Aachen. picture alliance

"Das war zwar ein spielerischer Aufwärtstrend, aber wenn man zwei Elfmeter nicht reinmacht, bringt einem das nichts. Es passt ins aktuelle Bild, dass beide Strafstöße nicht reingehen", ärgerte sich Benjamin Auer. Der Stürmer hatte Pech, dass sein Versuch aus elf Metern in der 63. Minute an der Unterkante der Latte landete und von dort aus nicht eindeutig hinter die Torlinie sprang. Aachens Sportlicher Leiter Erik Meijer schlug in die gleiche Kerbe: "Wir haben zwar wieder besser gespielt, aber von diesem Resultat können wir uns keine Brötchen kaufen."

Doch nicht nur das Ergebnis ärgerte den 41-Jährigen, sondern auch die Leistung des Unparteiischen Dr. Felix Brych: "Alle drei Elfmeterentscheidungen waren falsch. Ich finde es schade, dass der Schiedsrichter in einer für beide Vereine wichtigen Partie einen solchen Einfluss auf das Spiel nimmt." Und Peter Hyballa? Der Alemannia-Coach hofft auf die Trendwende im kommenden Spiel: "Wir müssen seriös weiterarbeiten und sehen, dass wir in Osnabrück punkten."

Trainersteckbrief Hyballa
Hyballa

Hyballa Peter

Spielersteckbrief Auer
Auer

Auer Benjamin

Spielersteckbrief Radjabali-Fardi
Radjabali-Fardi

Radjabali-Fardi Shervin

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Ob Linksfuß Shervin Radjabali-Fardi am Samstag (13 Uhr) schon wieder mitwirken kann, ist fraglich. Die Leihgabe von Hertha BSC war vor dem zweiten Elfmeter mit Bochums Torwart Andreas Luthe zusammengestoßen. Daraufhin wurde der 19-Jährige mit einer Gehirrnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Die Nacht zum Montag verbrachte Radjabali-Fardi zur Beobachtung in der Klinik. Wie lange er fehlen wird, ist noch unklar.