Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2011, 15:45

Augsburg: Mittelfeldspieler fällt wochenlang aus

Leitner erleidet Bänderverletzung im Ellbogen

Der FC Augsburg muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Moritz Leitner verzichten. Der 18-Jährige hatte sich beim gestrigen 5:2-Heimsieg der Fuggerstädter gegen Fortuna Düsseldorf verletzt. Nach einem Zweikampf mit Düsseldorfs Oliver Fink in der 61. Spielminute war er unglücklich auf den Arm gefallen. Leitner soll noch am heutigen Dienstag operiert werden.

Moritz Leitner
Wird dem FC Augsburg für mehrere Wochen fehlen: Moritz Leitner.
© picture allianceZoomansicht

Spieler, Betreuer und Fans hielten ihren Atem an, als Moritz Leitner nach einem Foul am Boden liegen blieb. Nach einem Zweikampf mit Düsseldorfs Oliver Fink in der 61. Spielminute war er unglücklich auf den Arm gefallen. Die Sanitäter behandelten den gebürtigen Münchner minutenlang auf dem Feld. Dann wurde er unter den schockierten Blicken seiner Mannschaftskameraden mit einer Trage vom Platz gebracht.

Die bittere Diagnose: Eine Verletzung des Bandapparates im rechten Ellbogen. Immerhin keine Fraktur, wie zunächst befürchtet wurde. Sicherlich nur ein schwacher Trost für Leitner, der dem FC Augsburg jetzt für Wochen fehlen wird.

Leitner wird noch heute in der Hessingpark Clinic in Augsburg operiert. Eine Eingriff, um den Arm zu stabilisieren, ist laut Vereinsinformationen unumgänglich. Wie lange der 18-Jährige genau ausfallen wird, ist noch unklar.

Moritz Leitner ist auf Leihbasis bei den Schwaben. Die Transferrechte am Mittelfeldspieler hält Borussia Dortmund. Der designierte deutsche Meister hatte Leitner zur Winterpause für 800.000 Euro von 1860 München verpflichtet und gleich an Augsburg weiterverliehen. Leitner brachte es in dieser Saison auf 23 Spiele. Dabei gelangen ihm vier Vorlagen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande

weitere Infos zu Leitner

Vorname:Moritz
Nachname:Leitner
Nation: Deutschland
Verein:Norwich City
Geboren am:08.12.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine