Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2010, 15:19

Oberhausen: Überzahl bekommt dem Team nicht

Gordon wird nicht operiert

Spricht man im Fußball von gefürchteten Heimstätten, so fällt häufig der Begriff "Festung". Zu einer solchen gehört prickelnde Stimmung in einem engen Stadion. Diese Attribute hat das weitläufige, mit zirka 6000 Zuschauern meist mäßig gefüllte Stadion Niederrhein in Oberhausen nicht zu bieten - und trotzdem passt der Begriff "Festung" wie die Faust aufs Auge.

Daniel Gordon verlässt gegen 1860 früh das Feld - und wird erst in einigen Monaten wiederkommen.
Daniel Gordon verlässt gegen 1860 früh das Feld - und wird erst in einigen Monaten wiederkommen.
© imagoZoomansicht

Denn Defensive ist Trumpf im Ruhrgebiet. Nach dem jüngsten 0:0 gegen 1860 München sind die Schützlinge von Trainer Günter Bruns in drei von vier Partien vor heimischer Kulisse ohne Gegentor. Nur der VfL Bochum konnte einen Treffer bei RWO erzielen.

Erstmals blieb das "Kleeblatt" aber auch ohne eigenen Treffer und konnte zu Hause - auch das eine Saisonpremiere - keine drei Zähler verbuchen. Vor allem ob der Überzahl in der zweiten Hälfte war dies für Kapitän Benjamin Reichert zu wenig: "Da waren wir zu hektisch." Auch Bruns sah im Platzverweis des "Löwen" Aleksandar Ignjovski den Knackpunkt für die schwächere Phase seines Teams: "Da haben wir unsere Ruhe aufgegeben. Unsere Spieler kommen dann immer auf ihre eigenen Ideen. Das ist nicht immer von Vorteil."

Unvorteilhaft ist auch die Verletzungsmisere, die sich weiter verschlimmerte: Der Sechser Daniel Gordon musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus. Nach der Diagnose am Montag dann der Schock: Kreuzbandverletzung. Gordon wird den "Kleeblättern" jedoch nur gut drei Monate fehlen, denn er unterzieht sich einer konservativen Behandlungsmethode. "Das ist im Gegensatz zu einer Operation die etwas positivere Variante, weil Daniel somit nur drei bis vier Monate ausfällt anstatt sechs bis acht Monate", sagte Trainer Hans-Günter Bruns.

Bruns muss bereits auf die langzeitverletzten Leistungsträger Moses Lamidi, Dimitrios Pappas, Thomas Schlieter und Emmanuel Krontiris sowie Mike Tullberg verzichten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gordon

Vorname:Daniel
Nachname:Gordon
Nation: Deutschland
  Jamaika
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:16.01.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.230 (01.03.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lindnerstr. 78
46149 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine