Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.09.2010, 12:08

Osnabrück: "Schwerstes Saisonspiel"

Nickenig schaut zu, Baumann warnt

Er gehörte zu den Stützen der Aufstiegsmannschaft und hat auch in der 2. Liga schnell Fuß gefasst. Doch jetzt muss sich Tobias Nickenig in Geduld üben: Der 26-Jährige unterzog sich einer Knie-Operation, bei der Meniskus und Knorpel geglättet wurden.

Karsten Baumann mit Angelo Barletta
Weiß um die Schwere der kommenden Aufgabe: VfL-Coach Karsten Baumann, hier mit Angelo Barletta.
© imagoZoomansicht

Sollte das Reha-Training gut anschlagen, könnte der Innenverteidiger mit einer vierwöchigen Pause davonkommen.

Nickenig ist derzeit der einzige Profi aus dem 25-köpfigen Kader, auf den Karsten Baumann verzichten muss. Der Trainer ist dabei, sein Team auf ein besonderes Spiel einzustimmen.

"Wir spielen gegen eine Mannschaft, die aus sechs Spielen noch keinen Punkt geholt hat. Da erwartet doch jeder, dass wir im Heimspiel den Tabellenletzten schlagen. Für mich aber ist das Spiel gegen Düsseldorf das bisher schwerste in dieser Saison", sagt der VfL-Coach.

Er hatte sich am vergangenen Montag beim Düsseldorfer 0:1 gegen den VfL Bochum vor Ort ein Bild von den Fortunen gemacht.

Alfons Batke

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Nickenig

Vorname:Tobias
Nachname:Nickenig
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:01.08.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine