2. Bundesliga

Adlung fällt gegen den KSC aus

Cottbus: Kirschbaum, Petersen und Jula stehen bereit

Adlung fällt gegen den KSC aus

Daniel Adlung von Energie Cottbus muss am Montag gegen den Karlsruher SC passen.

Daniel Adlung von Energie Cottbus muss am Montag gegen den Karlsruher SC passen. imago

Der Mittelfeldspieler kann wegen muskulärer Probleme nicht eingesetzt werden. Dagegen kann Wollitz auf einige andere Spieler zurückgreifen, die zuletzt von Blessuren geplagt wurden.

Adlung hatte bereits beim Warmmachen für das Testspiel am Dienstagabend gegen den tschechischen Verein FK Teplice (0:0) muskuläre Probleme im Oberschenkel und wurde kurzfristig aus dem Aufgebot gestrichen.

Die Probleme bei dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler wurden aber nicht geringer, auch am Freitag konnte der 22-Jährige nicht mit der Mannschaft trainieren. Er wird deshalb nicht im Kader der Lausitzer gegen den KSC stehen.

Dagegen wird Keeper Thorsten Kirschbaum wieder seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten einnehmen können. Der 23-Jährige wird durch eine Kapselverletzung am Daumen behindert. Allerdings ist die Bewegungsfähigkeit mittlerweile soweit hergestellt, dass einem Einsatz nichts mehr im Wege stehen sollte.

Auch Nils Petersen und Emil Jula erhielten grünes Licht. Im Gegensatz zu Adlung hat Petersen seine muskulären Probleme, Jula seinen grippalen Infekt überwunden. Auch der lädierte Ellenbogen bereitet nur noch wenige Probleme.