Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.08.2010, 19:10

Paderborn: Raitala, Afsarli, Kapllani, Georgiev und Alibaz kommen

SCP holt gleich fünf Neue

Zweitligist SC Paderborn hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist gleich fünf Transfers getätigt. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, lieh Stürmer Edmond Kapllani (Augsburg), Mittelfeldspieler Berkan Afsarli (VfB Stuttgart II) und Abwehrspieler Jukka Raitala (Hoffenheim) sowie den offensiven Mittelfeldspieler Dragan Georgiev (Mainz) aus. Von Eskisehirspor kommt Mittelfeldmann Selcuk Alibaz.

Edmond Kapllani
Geht ab sofort für Paderborn auf Torejagd: Edmond Kapllani.
© imagoZoomansicht

Der albanische Nationalspieler Kapllani hatte beim FCA noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011, der sich im Falle des Bundesliga-Aufstiegs um ein Jahr verlängert. Kapllani spielte in Deutschland für Karlsruhe, Augsburg und Koblenz. Der 27-jährige Stürmer absolvierte insgesamt 48 Bundesliga- (2 Tore) und 89 Zweitligapartien (29 Tore).

Das Mittelfeld verstärkt der mazedonische U21-Nationalspieler Dragan Georgiev, der vom FSV Mainz 05 ebenfalls für ein Jahr auf Leihbasis an die Pader kommt. Der offensive Mittelfeldspieler, der auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes ist, soll in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln.

- Anzeige -

Daneben wechselt auch Berkan Afsarli, der vom VfB Stuttgart ausgeliehen wird, nach Paderborn. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 35 Spiele für die U19 des VfB, in denen er sechs Tore erzielte. Wie Afsarli als Vertragsamateur verpflichtete der Verein auch den 20-jährigen linken Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz von Eskisehirspor (Türkei).

"Es ist uns gelungen, mit diesen Verpflichtungen den Kader deutlich aufzuwerten. Dadurch steigen unsere Chancen auf den angestrebten Klassenerhalt in der 2. Liga", meinte der Sportlicher Leiter und Chef-Trainer des SCP, Schubert.

Raitala kommt aus Hoffenheim

Der finnische Nationalspieler Jukka Raitala verlässt 1899 und wird ebenfalls zum SCP ausgeliehen. Der 21-jährige Verteidiger hatte den Durchbruch bei den Kraichgauern nicht geschafft und absolvierte in der vergangenen Saison nur zwei Bundesligaspiele. In der laufenden Spielzeit wurde er im Regionalliga-Team eingesetzt. Raitala hat in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2014 und soll in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln. "Wir sehen in Jukka weiterhin sehr großes Potential", sagte 1899-Manager Ernst Tanner.

31.08.10
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Afsarli

Vorname:Berkan
Nachname:Afsarli
Nation: Deutschland
Verein:FC Wil 1900
Geboren am:01.03.1991

weitere Infos zu Kapllani

Vorname:Edmond
Nachname:Kapllani
Nation: Albanien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:31.07.1982

weitere Infos zu Raitala

Vorname:Jukka
Nachname:Raitala
Nation: Finnland
Verein:CA Osasuna
Geboren am:15.09.1988

weitere Infos zu Georgiev

Vorname:Dragan
Nachname:Georgiev
Nation: Mazedonien
Verein:FK Turnovo
Geboren am:16.12.1990

weitere Infos zu Alibaz

Vorname:Selcuk
Nachname:Alibaz
Nation: Türkei
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:03.12.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.07.1985
Mitglieder:1.884 (Stand 30.06.2010)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
Internet:http://www.scpaderborn07.de

- Anzeige -

- Anzeige -