Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08.2010, 16:45

Bielefeld: Noch drei Spieler abzugeben

Sako und Skeraj auf Arminias Wunschliste

Arminia Bielefeld rennt ein wenig die Zeit davon. Nur wenn ein Spieler den Verein verlässt, kann Trainer Christian Ziege auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen. Daran haben auch die zusätzlichen Pokaleinnahmen durch das Erreichen der zweiten Runde nichts geändert. Dieses Geld benötigt der Klub, um sich finanziell zu konsolidieren.

Morike Sako ist derzeit vereinslos
Als Testspieler war er schon für Arminia im Einsatz: Morike Sako, derzeit vereinslos.
© imagoZoomansicht

Auf der Liste mit Spielern, die Arminia abgeben würde, stehen momentan drei Namen: Torwart Rowen Fernandez (32), Kasper Risgard (27) und auch Stürmer Besart Berisha (25, Vertrag bis 2012). Auf der Wunschliste weit oben stehen weiterhin die vertragslosen Morike Sako (28, Stürmer) und Shqipran Skeraj (24, Rechtsverteidiger).

Den nächsten Gegner nahm der Chef höchstpersönlich unter die Lupe - beim Spiel von Energie Cottbus gegen Düsseldorf. Die wesentliche Erkenntnis Zieges nach seiner Inspektionsreise: "Der FC Energie pflegt eine hochintensive Spielweise mit vielen Zweikämpfen, diversen hohen Bällen, aber auch richtig gutem Fußball."

Aus dem Loblied auf den Gegner resultiert eine besondere Herausforderung für die Arminen bei ihrem ersten Heimspiel-Pflichtauftritt unter Christian Zieges Regie. Anders als beim 1:2 in Frankfurt müsse der DSC diesmal die Aufgabe vom Anpfiff an aggressiv anpacken, verlangt der Trainer.

Carsten Blumenstein

26.08.10
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Arminia Bielefeld
Gründungsdatum:03.05.1905
Mitglieder:12.238 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Blau
Anschrift:Melanchthonstraße 31 a
33615 Bielefeld
Telefon: (05 21) 96 61 10
Telefax: (05 21) 96 61 11 1
E-Mail: info@arminia-bielefeld.de
Internet:http://www.arminia-bielefeld.de