2. Bundesliga

Kapllani wäre die perfekte Lösung

Karlsruhe: FCN-Stürmer Boakye ist zu teuer

Kapllani wäre die perfekte Lösung

Blick Richtung Karlsruhe? Augsburgs Edmond Kapllani hofft auf eine Rückkehr zum KSC.

Blick Richtung Karlsruhe? Augsburgs Edmond Kapllani hofft auf eine Rückkehr zum KSC. picture alliance

Um die schwierige Aufgabe doch noch zu lösen, weilte er vergangene Woche in Bukarest. Zum einen, um dort engere Bande zum rumänischen Traditionsverein Rapid zu knüpfen, zum anderen, um einen Stürmer unter die Lupe zu nehmen. Das streng unter Verschluss gehaltene Objekt der Begierde war aber nicht zu finanzieren.

Gleiches gilt für Isaac Boakye (28). Der Stürmer, der beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht, aber bei den Franken keine Perspektive hat, ist für den KSC vom Gehalt her schlicht und einfach unbezahlbar.

Das wäre bei Testspieler Revaz Barabadze (21) wohl nicht das Problem. Doch so richtig präsentieren konnte sich der Georgier noch nicht. Er ist angeschlagen, muss erst von der medizinischen Abteilung fit gemacht werden.

Möglich, dass dadurch die Chancen eines Ex-KSC-Torjägers steigen. Edmond Kapllani (28), der 2006/07 die Badner mit 17 Toren in Liga 1 schoss, wechselte später nach Augsburg. Kapllani hat dort aber wenig Chancen auf die erste Elf und würde gerne in den Wildpark zurückkehren. Ein Ausleihgeschäft wäre denkbar.

Peter Putzing