Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2010, 14:40

Osnabrück: Neuer Ein-Jahres-Vertrag

VfL verlängert mit Schmidt

Angreifer Dennis Schmidt verrichtet auch in der 2. Bundesliga seinen Dienst an der Bremer Brücke. Der VfL Osnabrück verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen um ein weiteres Jahr.

Dennis Schmidt (VfL Osnabrück)
Will auch in der 2. Liga für den VfL jubeln: Dennis Schmidt verlängerte seinen Vertrag.
© imagoZoomansicht

Im Sommer 2009 war der Blondschopf vom SV Wehen Wiesbaden zu den Niedersachsen gewechselt. Bei den Hessen absolvierte der 1,88 Meter große Offensivakteur insgesamt 36 Partien in der 2. Bundesliga. Dabei traf er ein Mal.

In der Aufstiegssaison des VfL war Schmidt hauptsächlich als Joker gefragt. In 22 seiner 35 Einsätze wurde er eingewechselt. Sechs Treffer gelangen ihm, darunter gleich zwei im letzten Saisonheimspiel gegen Holstein Kiel (3:1), die den Sieg für die Lila-Weißen brachten und gleichzeitig den Weg zur Drittliga-Meisterschaft ebneten.

Auch im DFB-Pokal, in dem die Osnabrücker lange Zeit für Furore sorgten und bis ins Viertelfinale vorstießen, stellte Schmidt seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

In der ersten Runde besorgte er gegen Hansa Rostock in der 90. Spielminute den 2:1-Siegtreffer, nachdem er erst zehn Minuten zuvor von Trainer Karsten Baumann aufs Feld beordert worden war.

Junioren-Trio rückt in den Profikader auf

Derweil haben drei Talente aus der VfL-Jugend Verträge für das Profiteam unterschrieben. Wie der Aufsteiger mitteilte, erhielten Robin Twyrdy und Daniel Latkowski, beide Jahrgang 1991, Verträge über zwei Jahre. Der 1992 geborene Christian Pauli band sich sogar für drei Jahre und absolviert parallel eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim Verein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
02:30 SDTV Boca Juniors (ARG) - River Plate (ARG)
 
02:30 EURO Ski alpin
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Nations League: Deutschland steigt ab von: goesgoesnot - 18.11.18, 02:26 - 1 mal gelesen
Re: Nations League: Deutschland steigt ab von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 02:03 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine