2. Bundesliga

VfL verlängert mit Schmidt

Osnabrück: Neuer Ein-Jahres-Vertrag

VfL verlängert mit Schmidt

Dennis Schmidt (VfL Osnabrück)

Will auch in der 2. Liga für den VfL jubeln: Dennis Schmidt verlängerte seinen Vertrag. imago

Im Sommer 2009 war der Blondschopf vom SV Wehen Wiesbaden zu den Niedersachsen gewechselt. Bei den Hessen absolvierte der 1,88 Meter große Offensivakteur insgesamt 36 Partien in der 2. Bundesliga. Dabei traf er ein Mal.

In der Aufstiegssaison des VfL war Schmidt hauptsächlich als Joker gefragt. In 22 seiner 35 Einsätze wurde er eingewechselt. Sechs Treffer gelangen ihm, darunter gleich zwei im letzten Saisonheimspiel gegen Holstein Kiel (3:1), die den Sieg für die Lila-Weißen brachten und gleichzeitig den Weg zur Drittliga-Meisterschaft ebneten.

Auch im DFB-Pokal, in dem die Osnabrücker lange Zeit für Furore sorgten und bis ins Viertelfinale vorstießen, stellte Schmidt seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

In der ersten Runde besorgte er gegen Hansa Rostock in der 90. Spielminute den 2:1-Siegtreffer, nachdem er erst zehn Minuten zuvor von Trainer Karsten Baumann aufs Feld beordert worden war.

Junioren-Trio rückt in den Profikader auf

Derweil haben drei Talente aus der VfL-Jugend Verträge für das Profiteam unterschrieben. Wie der Aufsteiger mitteilte, erhielten Robin Twyrdy und Daniel Latkowski, beide Jahrgang 1991, Verträge über zwei Jahre. Der 1992 geborene Christian Pauli band sich sogar für drei Jahre und absolviert parallel eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim Verein.