Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 15:45

Osnabrück: Zweijahresvertrag für den Abwehrmann

Gans ist mit Nickenig einig

Nach dem geglückten Aufstieg hatte Tobias Nickenig den Wunsch geäußert, auch in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga in Osnabrück zu bleiben zu können. Bei den Verantwortlichen des VfL fand er Gehör: Der am Saisonende ausgelaufene Vertrag des Abwehrspielers wurde verlängert. Nickenig erhält einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012.

Tobias Nickenig, VfL Osnabrück
Fand Gehör bei den VfL-Verantwortlichen: Tobias Nickenig bleibt in Osnabrück.
© imagoZoomansicht

Nach dem Abstieg 2009 und dem damit verbundenen personellen Umbruch vor der Saison 2009/10 wurde Nickenig als Neuzugang an der Bremer Brücke vorgestellt. Der 25-Jährige war vom FC Vaduz aus Liechtenstein zu den Lila-Weißen gestoßen. Der Defensivmann hat sich von Beginn an einen Stammplatz bei den Niedersachsen erspielt, stand 31-mal für Osnabrück in der Liga auf dem Platz und trug mit ordentlichen Leistungen (kicker-Notenschnitt 3,10) zum sofortigen Wiederaufstieg bei.

Zweitliga-Erfahrung kann Nickenig vorweisen, absolvierte er doch zehn Partien für den 1. FC Köln im deutschen Unterhaus. Aber auch in der Bundesliga war er einmal für die "Geißböcke" im Einsatz. "Wir haben die Vertragsbedingungen mit dem Berater von Tobias geklärt, jetzt folgen die Formalitäten", erklärte VfL-Manager Lothar Gans auf der Internetseite des Vereins. Wenn Nickenig aus dem Urlaub zurückkehrt, sollen die Vereinbarungen noch schriftlich fixiert werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
17
7x
 
2.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
15
6x
 
3.
Wolf, Raphael
Wolf, Raphael
Fortuna Düsseldorf
14
5x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
17
5x
 
Fejzic, Jasmin
Fejzic, Jasmin
Eintracht Braunschweig
17
5x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV Sporting Lissabon - Portimonense SC
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:10 EURO Eurosport News
 
19:15 EURO Snooker
 
19:30 SP1 Darts Live - WM
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: diese Liga ist ein Witz, außerdem von: ChiliSzabo - 17.12.17, 18:49 - 1 mal gelesen
Re (2): Dortmund PULISIC Fußballer des Jahres von: h.j.wanke - 17.12.17, 18:45 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine