2. Bundesliga

Doppelrolle für Ivica Grlic

Duisburg: Mittelfeldspieler und Teammanager

Doppelrolle für Ivica Grlic

Ivica Grlic mit MSV-Boss Walter Hellmich

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gefragt: Ivica Grlic mit MSV-Boss Walter Hellmich. imago

"Grlic wird das Bindeglied zwischen Mannschaft und Sportlicher Leitung und soll auch weiter für uns spielen", definiert Walter Hellmich die neue Rolle des Mittelfeldstrategen, der einen neuen Vertrag bis 2013 erhielt, wie der Vereinspräsident bestätigte.

Grlic ist seit 2004 für die Duisburger am Ball und schaffte mit dem MSV zweimal den Aufstieg in die Bundesliga. 41 seiner 43 Bundesliga-Partien (zwei für Köln) und 106 seiner 280 Spiele in der Zweiten Liga hat er für Duisburg bestritten. 26-mal kam der 34-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit zum Einsatz.

Neben Grlic scheint auch die Personalie Marcel Herzog geklärt zu sein. Der erhielt zum Abschluss in Aachen den Vorzug vor Stammtorwart Tom Starke, der den Verein Richtung Hoffenheim verlässt. Und Herzog nutzte am Tivoli seine Chance bei seinem dritten Saisoneinsatz, sich für den freien Platz im MSV-Tor nachhaltig mit einer starken Leistung (kicker-Note 2,5) zu empfehlen. Sportdirektor Bruno Hübner kündigte an, den in diesem Juni auslaufenden Vertrag mit Herzog verlängern zu wollen.