Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2010, 19:55

Spiel in Düsseldorf musste zweimal unterbrochen werden

Rostocker Knallkörper trifft Walke

Eklat in Düsseldorf - Fans des FC Hansa Rostock zündeten in der Anfangsphase Feuerwerkskörper, warfen diese aufs Spielfeld und trafen ihren eigenen Torwart Alexander Walke. Die Partie musste für 17 Minuten unterbrochen werden, ehe Schiedsrichter Wolfgang Stark das Geschehen wieder freigab. Bereits am Samstag hatte es in der Düsseldorfer Altstadt Ausschreitungen und zahlreiche Festnahmen gegeben.

FC Hansa Rostock
Viel Rauch in Düsseldorf - doch das Spiel musste nicht abgebrochen werden.
© picture-allianceZoomansicht

Stark schickte die Mannschaften nach gut acht Minuten Spielzeit in die Kabine, während Walke auf der Ersatzbank behandelt wurde. Der Rostocker Schlussmann versuchte zuvor jedoch noch gemeinsam mit Teamkollegen, die mitgereisten Fans zu beruhigen. Nach 17-minütiger Unterbrechung ging es dann in Düsseldorf weiter.

34. Spieltag

Doch als der FC Hansa acht Minuten vor Schluss beim Stand von 1:3 einer Niederlage entgegensteuerte, ging erneut ein Knallkörper im Innenraum des Stadions los. Diesmal in der Nähe von Schiedsrichter-Assistent Mike Pickel. Wolfgang Stark unterbrach erneut, das Spiel stand unmittelbar vor einem Abbruch. Pickel wurde einige Minuten lang untersucht, danach ging es weiter. Um 17.09 Uhr war dann (endlich) Schluss in Düsseldorf. Der FC Hansa Rostock muss nach der Niederlage in die Relegation gegen den Drittligisten FC Ingolstadt.

Bei den Krawallen in der Nacht zum Sonntag waren nach Angaben der Polizei 14 Beamte verletzt worden, 159 Personen wurden vorübergehend festgenommen, fast ausnahmslos Rostocker Anhänger.

"Dieses Verhalten der sogenannten Fans tut mir sehr, sehr weh und leid für den deutschen Fußball", sagte ein entsetzter Trainer Marco Kostmann. Sportdirektor Rene Rydlewicz erklärte, er schäme sich: "Das hat mit Sport nichts zu tun."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
17:30 EURO Ski alpin
 
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 SP1 Goooal! - Das internationale Fußball Magazin
 
18:00 EURO Ski alpin
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Buyern-Liverpool von: acker1966 - 17.12.18, 17:04 - 5 mal gelesen
Re (2): Die Aufstellung des FSV Mainz 05 von: acker1966 - 17.12.18, 17:02 - 4 mal gelesen
Re: EL Auslosung von: acker1966 - 17.12.18, 16:54 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine