2. Bundesliga

KSC beendet Kapitel Drpic

Karlsruhe: Profivertrag für Konrad

KSC beendet Kapitel Drpic

Dino Drpic, Karlsruher SC

Keine Zukunft mehr beim KSC: Dino Drpic verlässt den Zweitligisten. imago

"Wir hatten in den letzten Tagen mehrere Gespräche und sind übereingekommen, dass dies für alle die beste Lösung ist", ließ Arnold Trentl, der Sportliche Leiter des KSC, wissen.

Drpic war im Januar 2009 von NK Dinamo Zagreb gekommen und sollte helfen, den damaligen Bundesligisten vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren. Drpic absolvierte 16 Partien im deutschen Oberhaus, den Abstieg der Badener konnte aber auch er nicht verhindern. Die Wege schienen sich im Sommer 2009 zu trennen, doch nach einer Hängepartie erhielt der 29-Jährige einen für die zweite Liga angepassten Kontrakt.

zum Thema

17 Spiele waren es nun in dieser Saison, am 19. Spieltag stand der Kroate letztmals für den KSC auf dem Platz. Seitdem wurde er nicht mehr berücksichtigt. "Unter dem Strich war es trotz des fehlenden sportlichen Erfolgs eine schöne Zeit hier in Karlsruhe", äußerte sich Drpic.

Vertrag für Konrad

Während Drpic ausgemustert wurde, kann sich Thomas Konrad über einen Profivertrag freuen. Das Eigengewächs, bislang mit einem Einsatz in der 2. Bundesliga, unterschrieb in Karlsruhe einen Vertrag bis Juni 2012.