Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2010, 18:04

Karlsruhe: Profivertrag für Konrad

KSC beendet Kapitel Drpic

Seit dem 20. Spieltag der laufenden Saison in der 2. Bundesliga spielte Dino Drpic beim Karlsruher SC keine Rolle mehr. Das wird er auch in Zukunft nicht. Der Zweitligist hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag mit dem Verteidiger in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Dino Drpic, Karlsruher SC
Keine Zukunft mehr beim KSC: Dino Drpic verlässt den Zweitligisten.
© imagoZoomansicht

"Wir hatten in den letzten Tagen mehrere Gespräche und sind übereingekommen, dass dies für alle die beste Lösung ist", ließ Arnold Trentl, der Sportliche Leiter des KSC, wissen.

Drpic war im Januar 2009 von NK Dinamo Zagreb gekommen und sollte helfen, den damaligen Bundesligisten vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren. Drpic absolvierte 16 Partien im deutschen Oberhaus, den Abstieg der Badener konnte aber auch er nicht verhindern. Die Wege schienen sich im Sommer 2009 zu trennen, doch nach einer Hängepartie erhielt der 29-Jährige einen für die zweite Liga angepassten Kontrakt.

17 Spiele waren es nun in dieser Saison, am 19. Spieltag stand der Kroate letztmals für den KSC auf dem Platz. Seitdem wurde er nicht mehr berücksichtigt. "Unter dem Strich war es trotz des fehlenden sportlichen Erfolgs eine schöne Zeit hier in Karlsruhe", äußerte sich Drpic.

Vertrag für Konrad

Während Drpic ausgemustert wurde, kann sich Thomas Konrad über einen Profivertrag freuen. Das Eigengewächs, bislang mit einem Einsatz in der 2. Bundesliga, unterschrieb in Karlsruhe einen Vertrag bis Juni 2012.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:10 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
12:30 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Morgen ist sein Tag von: TW317 - 14.11.18, 11:47 - 8 mal gelesen
Re: Oedning: Es darf nicht wahr sein! von: Smi04 - 14.11.18, 11:47 - 31 mal gelesen
Re (2): Alles von langer Hand geplant von: TW317 - 14.11.18, 11:36 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine