Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2010, 14:08

Jena/Düsseldorf: Meier und Werner überzeugen den Abwehrmann

Lukimya sagt der Fortuna zu

Der Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich für die kommende Saison mit Verteidiger Assani Lukimya verstärkt. Den Wechsel gab der Spieler vom Drittligisten Carl Zeiss Jena selbst bekannt. "Ich hatte mehrere Angebote. Der Düsseldorfer Sportchef Wolf Werner und Trainer Norbert Meier haben mich überzeugt. Da habe ich zugesagt", sagte Lukimya der Thüringer Allgemeinen.

Fußball, 2. Bundesliga: Jenas Assani Lukimya verlässt Carl Zeiss und wechselt zum Zweitligisten Düsseldorf.
Jenas Assani Lukimya verlässt Carl Zeiss und wechselt zum Zweitligisten Düsseldorf.
© imagoZoomansicht

Vom Drittligisten Jena habe er letztlich kein Vertragsangebot erhalten.

In der laufenden Spielzeit absolvierte Lukimya bisher in 28 Drittligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Der 24-Jährige kam im August 2009 aus Rostock zu Carl Zeiss und etablierte sich ab dem 5. Spieltag zum Stammspieler. Beim FC Hansa kam er in zwei Jahren lediglich auf 12 Zweitligaeinsätze.

Am 20. August 2008 bestritt Lukimya in einem Freundschaftsspiel gegen Togo sein Debüt in der Fußballnationalmannschaft der Demokratischen Republik Kongo. Neben der kongolesischen Staatsbürgerschaft besitzt Lukimya auch die deutsche.

Die Fortuna aus Düsseldorf überraschte in der laufenden Spielzeit nicht wenige. Als Aufsteiger in die 2. Bundesliga rangieren die Düsseldorfer aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, dürften im Aufstiegsrennen bei fünf Punkten Rückstand auf die drittplatzierten Augsburger aber nur noch theoretische Chancen haben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:55 SDTV Transfermarkt TV
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:15 SDTV Football Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Dropkick07 - 14.12.18, 05:56 - 8 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 14.12.18, 05:25 - 140 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 14.12.18, 05:24 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine