Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.04.2010, 10:59

Kaiserslautern: Kapazität erhöht - Rodnei verpflichtet

FCK mit 50.000 im Rücken zurück ins Oberhaus

An der Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern in die Erste Liga zweifelt nach dem 2:1-Erfolg am Montagabend in Bielefeld eigentlich keiner mehr. Und alle Fans der Roten Teufel wollen natürlich dabei sein, wenn die Spieler von Marco Kurz am kommenden Freitag den Aufstieg perfekt machen. Die starke Kartennachfrage hat den FCK veranlasst, die Stadionkapazität für das Rostock-Spiel zu erhöhen.

FCK-Fans
Gebannte Erwartungshaltung: Am Freitag kann der FCK den Aufstieg perfekt machen.
© imago

50.000 Zuschauer können die Partie gegen die akut abstiegsgefährdeten Rostocker am Freitag im Fritz-Walter-Stadion live erleben. Der FCK holte sich die notwendige Zustimmung der Ordnungsbehörden ein. Dies teilten die Pfälzer am Dienstag mit.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

1. FC Kaiserslautern

Trainersteckbrief

Marco Kurz

Spielersteckbrief

Rodnei

Zusätzliche Sitzplätze werden auf der Osttribüne zur Verfügung gestellt. Allerdings teilweise mit eingeschränkter Sicht. Für die Westtribüne sind außerdem noch weitere Stehplatztickets erhältlich, meldet der FCK.

Um 18 Uhr ist Anstoß am Freitag in der Pfalz. Um kurz nach Acht könnten die Roten Teufel dann als Erstligist feststehen. 2006 war der Traditionsverein aus dem Oberhaus abgestiegen.

- Anzeige -

Rodnei verpflichtet, Sam will bleiben

Inzwischen hat der Klub seinen brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem Spiel in Bielefeld. Dauerbrenner Rodnei kostet 450.000 Euro Ablöse, die an Hertha BSC gehen.

Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt in der Pfalz bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist." Stefan Kuntz fürchtet vor allem die zahlungskräftige Konkurrenz aus der Bundesliga, die um Sam mitbieten könnte.

Auch Leihspieler Georges Mandjeck (VfB Stuttgart) soll gehalten werden. Bei den ausgeliehenen Ivo Ilicevic (VfL Bochum) und Markus Steinhöfer (Eintracht Frankfurt) ist dies noch offen, ein Verbleib von Daniel Pavlovic (FC Schaffhausen) scheint fraglich.

20.04.10
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.02. 15:00 - -:- (-:-)
 
09.02. 17:00 - -:- (-:-)
 
09.02. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.02. 21:15 - -:- (-:-)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Golf
 
14:45 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
15:00 SKYS2 Golf - European Tour
 
15:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:45 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): WB 2 - 21. Spieltag von: WilliKund - 09.02.12, 14:18 - 1 mal gelesen
Re: Einfluss von: Ebbe_the_best - 09.02.12, 14:17 - 7 mal gelesen
Re: Einfluss von: Hossa13 - 09.02.12, 14:13 - 15 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -