2. Bundesliga

Spiel in Rostock fällt aus

Neuschnee macht eine Austragung unmöglich

Spiel in Rostock fällt aus

In Rostock geht nichts. Die ursprünglich für Samstag um 13 Uhr angesetzte Begegnung des 20. Spieltages gegen Aufsteiger Union Berlin wurde kurzfristig abgesagt. "Der Platz ist unbespielbar", sagte Hansa-Pressesprecher Karsten Lehmann am Samstagmorgen. Außerdem wurde der öffentliche Nahverkehr in Rostock eingestellt, so dass die An- und Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet gewesen wäre.

"Das war eine völlig richtige Entscheidung. Ich hoffe, dass die Begegnung so schnell wie möglich nachgeholt wird", sagte Rostocks Trainer Andreas Zachhuber.

In Rostock fielen in der Nacht zum Samstag rund 30 Zentimeter Neuschnee, Zudem tobte ein Sturm über der Stadt, der Schneeverwehungen bis zu zwei Metern auftürmte. Die widrigen Wetterbedingungen führten zur Absage. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.