2. Bundesliga

Sasic hakt Larsen vorerst ab

Duisburg: Vidosic vor dem Debüt

Sasic hakt Larsen vorerst ab

Fußball, 2. Bundesliga: Sören Larsen vom MSV Duisburg

Noch lange nicht einsatzbar: Der Duisburger Sören Larsen. imago

"Ich sehe keinen Grund, sie zu ändern", legte sich der Kroate fest. Auch weil Sasic mit dem dänischen Nationalstürmer Sören Larsen fürs Erste nicht rechnen kann. Er beschäftige sich derzeit nicht mit ihm, das mache die medizinische Abteilung, meinte Sasic vielsagend. Zehenbruch, Muskelfaserriss - auch Larsens Teilnahme an der WM in Südafrika ist in Gefahr.

Und auch bei Verteidiger Frank Fahrenhorst sieht es derzeit nicht viel besser aus. Nach seinem im vergangenen Jahr erlittenen Muskelfaserriss sei die Muskulatur des Routiniers in schlechtem Zustand, sagt der Trainer.

Neuzugang Dario Vidosic indes kann in der Lausitz wohl mit seinem Debüt rechnen, auch wenn dies nicht von Beginn an der Fall sein dürfte. Sasic konnte in der vergangenen Woche im Training einen guten Eindruck von dem aus Nürnberg bis zum Saisonende ausgeliehenen Australier gewinnen, der sich Hoffnung auf die WM macht. "Er ist brutal schnell", meint auch Sportdirektor Bruno Hübner.

Mit dem Offensiv-Allrounder und Srdjan Baljak hat Hübner gute Alternativen für den Angriff an Land gezogen, auch weil Sandro Wagner (Kreuzbandriss) noch bis Ende Februar ausfällt.

Bernd Bemmann