Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2009, 13:33

Koblenz: Rapolder-Nachfolger gefunden

Sander übernimmt die TuS

Petrik Sander (49) wird neuer Trainer beim Zweitligisten TuS Koblenz. Der ehemalige Bundesliga-Trainer von Energie Cottbus, der bis Mai des Jahres beim damaligen Drittligisten VfR Aalen tätig war, wird am Dienstag als Nachfolger von Uwe Rapolder vorgestellt und leitet ab 14 Uhr sein erstes Training beim Tabellen-Vorletzten der 2. Liga. Sander hat sich mit den Verantwortlichen auf einen Vertrag bis zunächst zum 30. Juni 2010 geeinigt.

Petrik Sander
Neuer Job in Liga zwei: Petrik Sander übernimmt das Traineramt in Koblenz.
© imagoZoomansicht

"Er hat gewisse Erfahrungen im Abstiegskampf und er hat in aller Sachlichkeit unseren Kader analysiert", begründete TuS-Geschäftsührer Wolfgang Loos die Wahl. Nichtabstieg heißt die klare und doch schwierige Zielvorgabe für den neuen Trainer. "Es wird keine einfache Aufgabe, zumal uns die Niederlage zuletzt gegen den FSV Frankfurt zurückgeworfen hat", weiß Loos, "er muss mit einem Kader arbeiten, den er nicht zusammengstellt hat."

zum Thema

Trainersteckbrief

Petrik Sander

Immerhin kann Petrik Sander bei seinem Job wieder auf die zuletzt angeschlagen fehlenden Benjamin Lense, Zoltan Stieber und Emmanuel Krontiris zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter der Einsatzfähigkeit von Abwehrspieler Martin Hudec. Als Co-Trainer steht Petrik Sander weiter das Koblenzer Ur-Gestein Uwe Koschinat zur Seite. Koschinat hatte das Team bei der 0:1-Niederlage am 17. Spieltag gegen den FSV Frankfurt verantwortlich betreut.

Hardy Hasselbruch

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 RTL Showdown - Die Wüsten-Challenge
 
00:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
00:55 EURO Nachrichten
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Lieber Herr Heidel , von: vastel - 22.10.18, 00:53 - 1 mal gelesen
Re: Mittelmaß ohne Kopf von: Linden06 - 22.10.18, 00:47 - 8 mal gelesen
Re (2): Sky/DAZN/Kartellamt von: vastel - 22.10.18, 00:41 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine