2. Bundesliga

Marcel Heller der nächste Neue?

Ahlen: Nur ein Sieg in der Vorrunde

Marcel Heller der nächste Neue?

Marcel Heller

Hat das Interesse von Rot Weiss Ahlen geweckt: Frankfurts Marcel Heller. imago

"Wir haben so viel riskiert, waren engagiert, und dann macht Energie aus zwei Chancen zwei Tore. Gegen so eine abgezockte Mannschaft kann man da nur schwer zurückkommen", schien Ahlens Trainer Christian Hock ratlos. So bleibt es bei nur einem Sieg und elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Die letzte kleine Hoffnung in der Winterpause ist nun der personelle Umbau. Einen Neuzugang kann das Schlusslicht dabei mittlerweile als sicher zählen, aus Freiburg kommt, wie am vergangenen Donnerstag bereits im kicker exklusiv berichtet, Alain Junior Ollé Ollé.

Der 22-jährige Kameruner kam beim Bundesligaaufsteiger über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus und hat in der laufenden Saison noch keine Spielminute vorzuweisen. Ahlen leiht den Kameruner bis zum Saisonende aus und verspricht sich von ihm Verstärkung im offensiven Mittelfeld.

Außerdem ist Marcel Heller (Eintracht Frankfurt II) im Gespräch. "Aber die rote Laterne macht uns nicht gerade attraktiver für junge, ehrgeizige Spieler", weiß Hock um die Problematik eines letzten Tabellenplatzes.