Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2009, 23:14

St. Pauli leiht den Leverkusener Angreifer aus

Sukuta-Pasu: Nächster Schritt am Millerntor

Der FC St. Pauli und Bayer Leverkusen haben sich auf ein Ausleihgeschäft von Richard Sukuta-Pasu geeinigt. Der U-19-Europameister wird zum neuen Jahr bis zum 30. Juni 2011 vom derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter an den Tabellenzweiten im Unterhaus ausgeliehen. Dort soll der 19-jährige Angreifer den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen und vor allem zu Spielpraxis auf Profi-Niveau kommen.

Fußball, Bundesliga: Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen)
Ab 2010 vorübergehend St. Paulianer: Richard Sukuta-Pasu.
© imagoZoomansicht

"Richard ist ein sehr großes deutsches Talent. Wir sind davon überzeugt, dass die Entscheidung für den FC St. Pauli für seine weitere Entwicklung absolut richtig ist", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

In Leverkusen wurde Sukuta-Pasu in der laufenden Saison nur für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West eingesetzt, in acht Spielen traf er dort achtmal. In der Bundesliga brachte es das Talent in der Vorsaison auf vier Kurzeinsätze.

Schon länger war Sukuta-Pasu auf dem Zettel in St. Pauli. "Jetzt endlich hat sich für uns die Chance ergeben, ihn verpflichten zu können", sagte Sportchef Helmut Schulte auf der vereinseigenen Website. "Er wird bei uns die nächsten Schritte im Profifußball machen können. Wir sehen die Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt als ein Vorgriff auf die nächste Saison. Im Sommer wäre es zu spät und nicht mehr möglich gewesen."

Laut St.-Pauli-Coach Holger Stanislawski passe Sukuta-Pasu "menschlich und fußballerisch hervorragend" zu seiner Mannschaft.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 
18:20 SDTV Football Greats
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): OT: Jens Büchner ist tot von: jekimov - 21.11.18, 17:48 - 3 mal gelesen
Re (5): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: rauschberg - 21.11.18, 17:13 - 24 mal gelesen
Re (9): OT Fahrverbote von: Kosto10 - 21.11.18, 16:29 - 26 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine