2. Bundesliga

Jentzsch bleibt beim FCA

Augsburg: Vertrag bis 2011

Jentzsch bleibt beim FCA

Simon Jentzsch

Wird ein weiteres Jahr die Defensive des FC Augsburg dirigieren: Keeper Simon Jentzsch. picture alliance

Der 33-Jährige hat seinen Vertrag bei dem Zweitligisten vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Dies teilten die Fuggerstädter am Montagmittag mit. Jentzsch spielt seit diesem Sommer in Augsburg und avancierte sofort zum Stammkeeper.

"Ich fühle mich mit meiner Familie sehr wohl in Augsburg und freue mich über das Vertrauen des Vereins, das in mich gesetzt wird", begründete Jentzsch die Vertragsverlängerung. Sein ursprünglicher Kontrakt war bis zum 30. Juni 2010 datiert.

Jentzsch spielte in seiner Karriere unter anderem für den VfL Wolfsburg, 1860 München und den Karlsruher SC. Insgesamt kann er auf 241 Bundesligaspiele sowie 76 Zweitligapartien zurückblicken.

Jentzsch war lange Zeit Stammtorhüter beim VfL Wolfsburg. Allerdings fiel er in der Saison 2007/08 beim damaligen VfL-Coach Felix Magath in Ungnade und wurde aussortiert. Nachdem sich etliche Ausleihgeschäfte in letzter Sekunde jeweils zerschlugen, löste er seinen Vertrag bei den Niedersachsen Ende März 2009 auf.

Beim FCA übernahm der Routinier sofort Verantwortung. Bisher stand er in 13 von 14 Ligapartien zwischen den Pfosten und hütete auch in sämtlichen drei DFB-Pokalmatches das Tor der Fuggerstädter.