Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.11.2009, 12:55

Rostock: Pannewitz unterschreibt bis 2013

Hansa löst Vertrag mit Myntti

Hansa Rostock bastelt am Kader, löst den Vertrag mit Henri Myntti auf und hat Kevin Pannewitz langfristig an den Verein gebunden. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der sich mit seinen Leistungen in dieser Saison in die erste Mannschaft gespielt hat, unterschrieb bei den Norddeutschen einen Kontrakt bis 2013.

Kevin Pannewitz (rechts) von Hansa Rostock
Für Hansa auch künftig auf der Höhe des Geschehens: Kevin Pannewitz (rechts).
© imagoZoomansicht

Kevin Pannewitz spielte sich in dieser Saison über die A-Junioren in die zweite Mannschaft von Hansa Rostock. Von dort schaffte er vor kurzem den Sprung ins Zweitliga-Team, stand bereits drei Mal in der Startformation (kicker-Notenschnitt 3,67). Beim 2:1-Heimsieg Rostocks über den Karlsruher SC am vergangenen Samstag bereitete der 18-Jährige einen Treffer vor.

Spielersteckbrief

Hansa-Manager René Rydlewicz zeigte sich erfreut: "Kevin ist ein Talent, das wir im eigenen Nachwuchs ausgebildet haben. Mit der Vertragsverlängerung zeigen wir, dass wir nicht nur den Leitspruch Ausbildungsverein kommunizieren, sondern ihn auch leben." Hansas Nachwuchsförderung in allen Ehren, doch fairnesshalber sei erwähnt, dass Pannewitz bis vor einem Jahr noch die Jugendmannschaften von Tennis Borussia Berlin durchlief. Ungeachtet dessen besitzt der Vertrag von Pannewitz für die 1. wie für die 2. Bundesliga Gültigkeit.

Myntti verlässt Rostock

Derweil hat Hansa Rostock den ursprünglich bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrag mit Henri Myntti in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der ehemalige Torschützenkönig der finnischen Liga war in der Winterpause der vergangenen Saison nach Rostock gewechselt und erzielte in acht Spielen einen Treffer für die Hanseaten. In dieser Spielzeit kam der 27-Jährige noch nicht zum Zug.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 EURO Ski alpin
 
18:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
19:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Alternativen von: Hoellenvaaart - 17.11.18, 17:58 - 0 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: HarryGregg - 17.11.18, 17:58 - 1 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: Bavaria4940 - 17.11.18, 17:52 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine