2. Bundesliga

Sasic folgt auf Neururer

Duisburg: MSV präsentiert Nachfolger

Sasic folgt auf Neururer

 Milan Sasic

Den Vorzug erhalten: Milan Sasic wird neuer Trainer beim MSV Duisburg. imago

Die 0:5-Pleite im DFB-Pokal am vergangenen Mittwoch in Augsburg war der Anfang vom Ende für Neururer auf der Trainerbank in Duisburg, nun wird Sasic in Zukunft die Geschicke des ambitionierten Zweitligisten leiten. "Wir haben genau die richtige Wahl getroffen. Milan Sasic hat bewiesen, das Optimale aus einer Mannschaft herausholen zu können. Er lebt Disziplin vor, kennt die zweite Liga und besitzt ausgesprochenen Sachverstand ", ist MSV-Sportdirektor Bruno Hübner davon überzeugt, mit dem neuen Coach in die Erfolgsspur zurückzufinden. Auch Vereins-Boss Walter Hellmich ist vom neuen Trainer angetan: "Sasic bringt alles mit, was wir uns für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorstellen."

zum Thema

Der 51-Jährige wird am Mittwoch erstmals das MSV-Training leiten und am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen auf der Bank sitzen. Als Interimstrainer hatte Uwe Speidel den MSV am Wochenende zu einem nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg bei der TuS Koblenz geführt.

Nun soll Sasic daran anknüpfen. "Ich danke den MSV-Verantwortlichen für ihr Vertrauen in meine Person. Vertrauen verpflichtet natürlich auch. Daher werden wir alle zusammen alles versuchen, unsere Ziele zu erreichen", so der Fußballlehrer, der im Februar 2008 den 1. FC Kaiserslautern übernommen und noch zum Klassenerhalt geführt hatte. Im Mai dieses Jahres hatten sich die Pfälzer von Sasic getrennt, der offenbar keinen Rückhalt mehr bei den FCK-Spielern hatte.