Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.10.2009, 14:37

Fortuna Düsseldorf: Kein Kreuzbandriss beim Verteidiger

Schwertfeger kann aufatmen

Glück im Unglück für Kai Schwertfeger von Fortuna Düsseldorf. Der Verdacht auf Kreuzbandriss hat sich bei einer Kernspin-Untersuchung am Samstag nicht bestätigt. Vielmehr ist beim 21-Jährigen die linke Kniescheibe rausgesprungen, er muss drei Wochen pausieren. Schwertfeger hatte am Freitag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (1:0) eigentlich sein Profidebüt geben sollen, sich jedoch beim Aufwärmen verletzt.

Kai Schwertfeger, Fortuna Düsseldorf
Stand vor seinem Profidebüt und fällt nun vorerst aus: Kai Schwertfeger.
© imagoZoomansicht

Fortuna-Eigengewächs Schwertfeger wäre auf der Linksverteidigerposition zu seinem ersten Saisoneinsatz gekommen. Als Ersatz für Johannes van den Bergh, der wegen Rückenproblemen fehlte. Doch beim Aufwärmprogramm der Meier-Elf verdrehte sich der Youngster das Knie. Schwertfeger, der in der laufenden Saison bislang vier Mal bei den Regionalliga-Amateuren zum Einsatz kam, wurde umgehend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Norbert Meier musste beim 1:0 gegen den KSC somit kurzfristig umstellen, Hamza Cakir kam nach einigen Wochen Pause mal wieder in der Startelf zum Zug.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Golf
 
06:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
07:00 EURO Tennis
 
07:00 SDTV Sporting Greats
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): #Naldo 29 zu AS Monaco von: micki2 - 17.01.19, 04:21 - 8 mal gelesen
Re: WB2 -- Infos-- persönliche Bewertungen von: micki2 - 17.01.19, 04:12 - 7 mal gelesen
Re: Früher war nicht alles besser von: jekimov - 17.01.19, 00:08 - 55 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine