2. Bundesliga

Fiel: "Leistung wird belohnt"

Aachen: Eine Niederlage, die Mut macht

Fiel: "Leistung wird belohnt"

Alemannia Aachen

Wartet auf den Lohn: Alemannia Aachens Kapitän Cristian Fiel. imago

Engagiert und sogar mitunter spielerisch anspruchsvoll tritt die Alemannia mittlerweile auf. Allein, bislang fehlen die Siege.

Das war bei der 0:1-Niederlage in Bielefeld nicht anders. Im Gegensatz zu Seebergers Zeiten passt die Stimmung aber trotzdem. Denn die gezeigte Leistung macht den Alemannen Mut. "Auch wenn sich das nach dieser Niederlage komisch anhört: Ich bin mir absolut sicher, dass wir schon bald für unsere Leistungen belohnt werden", sagt etwa Alemannias Kapitän Cristian Fiel. "Heute sind wir alle enttäuscht, aber morgen geht es schon wieder weiter."

Der Meinung ist auch Thorsten Stuckmann: "Am Ende werden diejenigen, die hart arbeiten, auch belohnt. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass der Erfolg bald kommt." Dabei war es ausgerechnet der 28-jährige Torhüter, der die Niederlage auf der Bielefelder Alm mit einem missglückten Abspiel eingeleitet hatte: "Ich wollte das Spiel schnell machen, habe allerdings etwas zu hektisch agiert. Der Gegentreffer tut mir natürlich besonders weh."