Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.10.2009, 10:17

1860 München: Kapitales Spiel gegen MSV

Startelf: Messi-Cousin mit guten Chancen

"Vielleicht wollte uns Skela nur als Druckmittel für Koblenz benutzen", lautete die Vermutung von "Löwen"-Trainer Ewald Lienen. Der Albaner hatte am Sonntagabend den Münchnern ein kurzfristiges Ultimatum gestellt, obwohl er zuvor noch äußerte, er wolle unbedingt zu 1860. Der Verein lehnte ab und Skela unterschrieb bei Koblenz, worüber Lienen schließlich gar nicht so traurig war.

Debütant mit Promi-Cousin: Emanuel Biancucchi.
Debütant mit Promi-Cousin: Emanuel Biancucchi.
© picture-allianceZoomansicht

"Wir haben ja sowieso eher einen spielstarken Sechser gesucht. Wenn wir Skela jetzt geholt hätten, könnten wir im Winter nichts mehr machen." Damit muss der vorhandene Kader das schlingernde "Löwen"-Schiff wieder auf Kurs bringen. Trotz aller Spekulationen um das Interesse am Ghanaer Abubakari Yakubu (27, zuletzt Vitesse Arnheim) und dem Niederländer Theo Lucius (32, zuletzt Feyenoord Rotterdam, beide vereinslos), das der Verein nicht bestätigen wollte.

In den nächsten fünf Spielen warten vom Papier her vier Hochkaräter: Duisburg, Kaiserslautern, Cottbus und Bielefeld. Gelingt am Samstag gegen Duisburg kein Befreiungsschlag, hat sich das Team erst einmal im Tabellenkeller festgesetzt. Ein kapitales Spiel für die "Löwen".

Benny Lauth dürfte nach seinem Bankausflug auf St.Pauli wieder in die Startelf rücken. Fraglich ist aber, ob US-Boy Kenny Cooper, der erst am Freitag von seiner Länderspielreise zurückkehrt, neben ihm stürmen wird. Messi-Cousin Emanuel Biancucchi (21) drängt sich für ihn auf, hat gute Chancen sein Pflichtspieldebüt zu feiern. "Wir müssen immer mehr über ihn nachdenken", so Lienen. Andere Überlegung: Der etatmäßige Innenverteidiger Radhouene Felhi rückt ins defensive Mittelfeld und Mate Ghvinianidze rutscht ins Team.

Mounir Zitouni

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 13:30 - -:- (-:-)
 
15.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:40 SDTV Sporting Lissabon - GD Chaves
 
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Golf
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:15 SKYS1 Golf
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Nr. 5 : Jens Härtel von: magical - 15.11.18, 13:22 - 7 mal gelesen
Re: UEFA Nations League - Tippspiel - 5. Spieltag von: oellerth - 15.11.18, 13:18 - 3 mal gelesen
Re (2): Deutschland:Rußland von: rauschberg - 15.11.18, 13:13 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine