Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.09.2009, 12:50

Das Präsidium zieht die Reißleine

Emmerling in Ahlen beurlaubt

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat Rot Weiss Ahlen am Sonntag die Reißleine gezogen. Wie der Zweitligist auf seiner Internetseite bekannt gab, wurden Trainer Stefan Emmerling und der Sportliche Leiter mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Emmerlings Nachfolger wird der bisherige Nachwuchscoach Andreas Zimmermann.

In Ahlen beurlaubt: Stefan Emmerling
Ein Punkt aus sechs Spielen war zu wenig: Stefan Emmerling wurde in Ahlen beurlaubt.
© imagoZoomansicht

"Aufgrund der sportlichen Situation hat das Präsidium reagiert und den Beschluss einstimmig gefasst", wird Präsident Heinz-Jürgen Gosda in der Erklärung der Ahlener zitiert. Nach sechs Spieltagen hat Rot Weiss lediglich einen Zähler auf dem Konto und liegt in der Zweiten Liga auf dem vorletzten Platz.

Neuer Hoffnungsträger ist nun der bisherige Nachwuchscoach Andreas Zimmermann. "Er ist unser Mann. Wir suchen keinen neuen Trainer", versicherte Gosda. Bevor Zimmermann die A-Junioren übernahm, hatte er Ahlens zweite Mannschaft in der Westfalen-Liga vor dem Abstieg gerettet.

Spielbericht

Emmerling hatte in Ahlen im April 2009 die Nachfolge des entlassenen Christian Wück angetreten. Zuvor hatte der Ex-Profi den Drittligisten Kickers Emden trainiert.

Die Beurlaubung Emmerlings ist die dritte Trainer-Entlassung der laufenden Zweitliga-Saison. Zuvor hatten bereits Edmund Becker (Karlsruher SC) und Jürgen Seeberger (Alemannia Aachen) ihre Posten räumen müssen.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 EURO Formel E
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 EURO Biathlon
 
10:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Biathlon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): War das dann auch geisteskrank? von: philly-wrap - 13.12.18, 09:51 - 4 mal gelesen
Re (2): Brutalo Foul von Müller von: Zinfandel - 13.12.18, 09:40 - 19 mal gelesen
Re (4): S04 - Lok Moskau / Nur das Ergebnis....... von: Yeti_2007 - 13.12.18, 09:40 - 3 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine