2. Bundesliga

Werner: OP und lange Pause

FC Augsburg: Schick behält die Ruhe

Werner: OP und lange Pause

2. Bundesliga, FC Augsburg, Tobias Werner

Zwangspause: Tobias Werner kann für den FCA in nächster Zeit nicht für Torgefahr sorgen. imago

32 Spiele (sechs Tore, sieben Vorlagen) hat Werner in der vergangenen Saison absolviert, 32-mal stand der 24-Jährige in der Startelf der Fuggerstädter. Doch in dieser Saison musste sich der Angreifer, der im Sommer 2008 von Carl Zeiss Jena kam, bislang mit der Reservistenrolle zufrieden geben. Lediglich zwei Kurzeinsätze hat der Linksfuß zu verzeichnen, gegen Union Berlin (1:1) konnte er zumindest mit dem Ausgleichstreffer positiv auf sich aufmerksam machen.

Allerdings wirft Werner nun eine Sprunggelenksblessur, die er sich im Training zugezogen hatte, zurück. Am Montagabend wird Werner in der Hessingpark Clinic operiert und wird danach rund zwei Monate pausieren müssen.

"Ich habe einen Dreijahresvertrag, da mache ich mir keinen Stress.

Michael Schick

Noch nicht ins Rampenlicht konnte sich Michael Schick spielen, der vor der Saison den Weg von 1860 München nach Augsburg eingeschlagen hatte. Der 21-Jährige befindet sich derzeit in der Warteschleife, kam bei den vier Ligaspielen noch nicht zum Einsatz. Doch der Youngster behält die Ruhe und will sich auf dem Trainingsplatz anbieten. "Ich habe gewusst, dass es nicht einfach wird. Hier beim FCA muss ich mich in jedem Training neu beweisen", sagt er, der aufgrund einer Viruserkrankung in der Vorbereitung konditionellen Rückstand hinnehmen musste. Jetzt aber fühlt Schick sich fit und wartet auf seine Chance: "Ich habe einen Dreijahresvertrag, da mache ich mir keinen Stress."