2. Bundesliga

Fiel führt Aachen an

Aachen: Vorfreude auf neuen Tivoli

Fiel führt Aachen an

Christian Fiel (Alemannia Aachen)

Führt die Alemannen in Zukunft aufs Feld: Christian Fiel. imago

"Er ist auch im richtigen Alter für den Posten“, so der Trainer weiter. Fiels Stationen im deutschen Fußball waren bisher VfL Bochum, 1. FC Union Berlin, Stuttgarter Kickers, VfL Kirchheim und der VfB Stuttgart. Bei den Alemannen steht der 29-jährige Mittelfeldakteur bereits seit 2004 unter Vertrag: "Ich werde jetzt bald 30 Jahre alt und bin lange genug dabei, um zu wissen, wie man die Rolle als Kapitän auszufüllen hat“, ließ der zentrale Mittelfeldspieler auf der Vereins-Website zu seiner erfolgreichen Wahl verlauten.

Neben Fiel und Stuckmann gehören dem ebenfalls neu-gewählten Mannschaftsrat mit Benjamin Auer (28), Timo Achenbach (26) und Markus Daun (28) drei weitere Spieler an. Der Spanier ersetzt den zum FC St. Pauli abgewanderten Matthias Lehmann, dem nach eigenen Angaben das Vertrauen von Trainer Jürgen Seeberger fehlte. In seiner Zeit bei Aachen lief Fiel 150-mal für den Klub auf. Hierbei erzielte er zehn Tore und steuerte 16 Assists bei.

Im DFB-Pokal treffen die Kicker vom Tivoli am Sonntag auf den Oberligisten Torgelower SV Greif. Der Zweitligaauftakt erfolgt dann am nächsten Freitag im Wildparkstadion mit dem Duell gegen den Karlsruher SC.