2. Bundesliga

Der KSC holt Anton Fink

Karlsruhe: Auch Tarvajärvi kommt

Der KSC holt Anton Fink

Anton Fink

Von Unterhaching nach Karlsruhe: Drittliga-Torschützenkönig Anton Fink. imago

Fink erzielte für Unterhaching in der vergangenen Saison 21 Tore, so viele wie kein anderer Spieler der Dritten Liga. "Unsere Geduld bei seinem Transfer hat sich am Ende als für uns sehr wertvoll erwiesen", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen. "Anton hatte eine Vielzahl von Angeboten und viele Möglichkeiten zu entscheiden, wie sein weiterer fußballerischer Weg aussehen sollte. Dass er sich selbst sehr früh schon aktiv für den KSC als Traditionsverein, aber auch für die Perspektive hier entschieden hat, freut uns sehr." Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Tarvajärvi (26) überzeugte die KSC-Verantwortlichen im Probetraining und in mehreren Testspielen. Der zweimalige finnische Nationalspieler stand zuletzt bei Xamax Neuchatel unter Vertrag und wechselt ablösefrei nach Karlsruhe.

"Damit haben wir unsere Kaderplanungen einen entscheidenden Schritt vorangebracht", stellte Dohmen fest. "Beide Spieler verkörpern im Offensivbereich unterschiedliche Spielertypen und können somit auch verschiedene, für uns wertvolle Qualitäten in unser Spiel mit einbringen."