2. Bundesliga

Sam bleibt in der Pfalz

1. FC Kaiserslautern: Leihgeschäft ausgeweitet

Sam bleibt in der Pfalz

Sidney Sam (1. FC Kaiserslautern)

Geht ins sein zweites Jahr im FCK-Dress: Sydney Sam. imago

Über die Modalitäten des Leihgeschäfts vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Sam kam für den FCK in 26 Punktspielen zum Einsatz und traf insgesamt viermal ins Netz. Hinzu kommen sieben Assists und eine kicker-Durchschnittsnote von 3,61.

Für den Hamburger SV war Sam in der Saison 2007/08 viermal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag bei den Hanseaten läuft noch bis 2010.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, wird auf der Klubwebsite zitiert: "Wir sind von Sidney Sams Potential weiterhin überzeugt und erwarten uns bei ihm eine Entwicklung hin zu immer mehr Stabilität in seinen Leistungen."

Sam ist nach Danny Fuchs der zweite Leihspieler, mit dem der FCK verlängerte. Neu zum Kader stoßen die Spieler Ivo Ilicevic (Greuther Fürth), Marcel Ziemer (zurück vom SV Wehen Wiesbaden), Bastian Schulz (Hannover 96), Christoph Buchner (Wacker Burghausen) sowie aus der eigenen Zweiten Marcel Correia, Ricky Pinheiro, Alper Akcam und Manuel Hornig.

Kang Min stellt sich vor

Ein weiterer Neuzugang könnte der Koreaner Kang Min werden, der sich am Dienstag als Testspieler beim FCK vorstellte. Der 20-jährige Linksverteidiger vom Team der Kunkuk University in Seoul wird bis Donnerstag bei den Roten Teufeln aktiv sein und auch im Kader für das Testspiel am Mittwoch im saarländischen Steinbach stehen.

Nicht mehr zurückgreifen kann der neue Coach Marco Kurz auf die Profis Christopher Lamprecht, Josh Simpson, Said Husejinovic, Sebastian Reinert, Aimen Demai und Axel Bellinghausen.