2. Bundesliga

Wolf erfolgreich operiert

Nürnberg: Zeitpunkt der Rückkehr ist offen

Wolf erfolgreich operiert

Zuspruch: Club-Trainer Michael Oenning spricht mit Unglücksrabe Andreas Wolf.

Zuspruch: Club-Trainer Michael Oenning spricht mit Unglücksrabe Andreas Wolf. imago

Andreas Wolf verdrehte sich am Freitagabend im Zweikampf mit dem Koblenzer Angreifer Njazi Kuqi das rechte Knie und musste eine Viertelstunde vor Spielschluss ausgewechselt werden. Der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigte sich nicht. Doch die Ärzte diagnostizierten einen Meniskusschaden, der eine Operation unumgänglich machte.

Wann Wolf wieder auf den Platz zurückkehren wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Schlimmstenfalls ist die Saison für den Club-Spielführer bereits jetzt zu Ende. Der 26-jährige Kapitän kehrt in den nächsten Tagen erstmal nach Nürnberg zurück. "Seine Gesundheit hat absolute Priorität, das ist wichtiger als alles andere", wird FCN-Sportdirektor Martin Bader auf der vereinseigenen Website zitiert.

Wolf feierte erst am 21. Spieltag beim 1:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden sein Comeback, nachdem er sich beim Saisonauftakt gegen den FC Augsburg (2:1) in jenem rechten Knie das Kreuzband gerissen hatte. Es folgte eine Pause von einem halben Jahr. Nach seiner Rückkehr absolvierte Wolf sechs Spiele. Fünfmal blieb der FCN dabei ohne Gegentor!