Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2007, 13:58

Offenbach: Stürmer wechselt nach Rostock

Hansa greift sich Dorn sofort

Eine überraschende Wende gab es im Fall von Regis Dorn. Der Stürmer wird die Offenbacher Kickers entgegen erster Vereinbarungen nun doch sofort Richtung Hansa Rostock verlassen. Mit dem derzeitigen Tabellenzweiten war sich der Franzose schon hinsichtlich der nächsten Saison einig. Nachdem sich am Montagabend die Klubs auf eine Ablösesumme einigten, erhielt er die Freigabe des OFC sofort.

Regis Dorn (re.) im Duell mit Stefan Beinlich.
Abflug Richtung Rostock: Regis Dorn (re.) im Duell mit seinem neuen Mannschaftskollegen Stefan Beinlich.
© dpaZoomansicht

Früher als geplant verlässt Dorn nun Offenbach. Der für den kommenden Sommer angedachte Wechsel ging bereits am Montagabend über die Bühne. In einem Gespräch mit OFC-Trainer Wolfgang Frank hatte der 27-Jährige seinen Wunsch unterstrichen, den Klub sofort verlassen zu wollen, um für Rostock spielen zu können.

Der Stürmer, der im Juli 2005 vom SC Freiburg nach Offenbach kam und in 48 Spielen 16 Tore für die Hessen erzielt hatte, kommt Rostock im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga gerade recht, hat Hansa doch die ersten beiden Spiele nach der Winterpause verloren. Seit drei Partien wartet der Aufstiegskandidat zudem auf einen Treffer. Die soll nun Dorn beisteuern.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:00 SP1 Darts Live - BILD Super League Darts
 
13:15 SDTV Life is a Pitch
 
13:15 ARD Sportschau
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Alles auf 0? von: magical - 18.11.18, 12:52 - 2 mal gelesen
Re (3): 1. FC Köln 2018/19. Modeste von: urban_bushman - 18.11.18, 12:51 - 2 mal gelesen
Re (5): OT Fahrverbote von: jekimov - 18.11.18, 12:49 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine