2. Bundesliga

Matmour hofft auf eine Wiederholung

Freiburg: Chievo Verona wirbt um Dennis Aogo

Matmour hofft auf eine Wiederholung

Karim Matmour

Volke Finke setzt auf ihn: Karim Matmour steht in der Startelf. imago

Wieder zurückgekämpft hat sich Karim Matmour (21), der zu Saisonbeginn sechs Mal in Folge in der ersten Elf stand, anschließend aber etwas den Anschluss verlor und nur noch in drei Partien beginnen durfte. "Karim ist in der Vorbereitung gut aufgetreten, wenn er nicht krank wird, wird er spielen", sagt Finke. Auch ein Blick zurück dürfte die Maßnahme unterstützt haben - in der Vorsaison schoss Matmour beide Tore zum 2:1 im Ostseestadion.

Indes bahnt sich eine spannende Personalie an: Chievo Verona hat nach kicker-Informationen ein Auge auf Dennis Aogo geworfen. Beim Länderspiel der U20 des DFB in Italien (0:1) im Dezember sind Talentspäher des Serie-A-Klubs auf den 20-Jährigen (Vertrag bis 2009) aufmerksam geworden.

Verona will den defensiven Mittelfeldspieler, der seit 2002 beim SC spielt, in dieser Saison nur viermal von Beginn an ran durfte, angeblich spätestens im Sommer verpflichten.

"Nur wenn offiziell etwas vorliegt, werden wir uns damit befassen", dementiert Manager Andreas Bornemann Angaben, wonach sich die Nord-Italiener bereits schriftlich an die Breisgauer gewandt haben sollen.

Uwe Rogowski