Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2006, 08:38

Ahlen: 56-Jähriger verlässt Duisburg - Aufbau eines neuen Teams um Youngster Book

Bernard Dietz folgt auf Paul Linz

Bernard Dietz wird den Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg zum Saisonende verlassen. Wie der 56-jährige Trainer, der derzeit die zweite Mannschaft des MSV betreut, bestätigte, trainiert er in der kommenden Spielzeit den Zweitliga-Absteiger LR Ahlen.

Erneuter Abschied von den "Zebras": Bernard Dietz steigt in Ahlen ein.
Erneuter Abschied von den "Zebras": Bernard Dietz steigt in Ahlen ein.
© Kicker

"Es fällt mir schwer, Duisburg zu verlassen, aber hier finde ich nicht die Arbeit, die ich mir vorstelle", sagte Dietz.

Seit 2002 betreute der Ex-Profi die in der Oberliga Nordrhein spielende MSV-Reserve, monierte aber immer wieder fehlende Unterstützung aus der Profi-Abteilung, um den Unterbau perspektivisch zu verbessern.

Mit Dietz verliert der MSV nicht nur einen Amateurtrainer, sondern eines seiner Aushängeschilder. 394 Bundesliga-Spiele bestritt der Kapitän der Europameistermannschaft von 1980 früher für Duisburg.

Nach mehreren weiteren Stationen, unter anderem als Trainer beim VfL Bochum, kehrte Dietz vor vier Jahren in seine sportliche Heimat zurück und half auch sehr erfolgreich als Interimscoach in der Zweiten Liga aus.

Das Vereinsmaskottchen, ein Zebra, ist nach seinem Spitznamen "Ennatz" getauft.

In Ahlen soll Dietz um den 20-jährigen Nils-Ole Book ein junges, schlagkräftiges Team aufbauen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 EURO Eiskunstlauf
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: I Love Big Titz von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 22:21 - 0 mal gelesen
Grundgesetz Artikel 1 von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 22:12 - 4 mal gelesen
Re (5): Schicksalsspiel für Kovac in WOB von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 22:09 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine