Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2004, 13:16

Sebastian Pelzer (Eintracht Trier)

"Ich werde mich für den Verein zerreißen"

Zurück in der Heimat - für Sebastian Pelzer hat sich mit dem Wechsel zu Eintracht Trier ein Traum erfüllt.

Der 23-jährige Linksfüßer, der ablösefrei von den Blackburn Rovers an die Mosel kommt, will die allzu häufig zum Albtraum werdende Zeit beim englischen Premier- League-Klub vergessen machen. Eineinhalb Jahre bemühte sich der frühere Lauterer, bei den Rovers Fuß zu fassen. "Die Leute leben dort Fußball", schwärmt Pelzer. Die großen Auftritte blieben dem gebürtigen Trierer aber versagt: Immer, wenn er eigentlich an der Reihe war, machten ihm Verletzungen einen Strich durch die Rechnung.

So im September 2002, als er gegen Manchester City sein Debüt in der Premier League feiern sollte. Blackburns Trainer Graeme Souness betraute ihn mit einer Sonderaufgabe - der Bewachung von Nicolas Anelka. Ein Muskelfaserriss im Abschlusstraining ließ Pelzers Träume platzen. Eine Knieverletzung wenige Wochen später bei seinem ersten Liga-Pokal-Einsatz beendete seine Ambitionen auf der Insel.

Bei Eintracht Trier soll es nun wieder aufwärts gehen mit Pelzers Karriere. Der 23-Jährige besitzt einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis 2006 und muss finanziell kleinere Brötchen backen - doch Geld ist nicht alles, Pelzer will endlich als Profi Fuß fassen. Seine ersten Ziele: ein Stammplatz und der Klassenerhalt mit Eintracht Trier. Dafür will er alles geben: "Ich werde mich für den Verein zerreißen", verspricht Sebastian Pelzer.

Stefan Strohm

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:45 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
"Bayerns Weg in die Krise" Der kicker erklärt??? von: volley1954 - 14.11.18, 12:28 - 3 mal gelesen
Re (4): Der neueste Streich vom Ribery von: Ricardoso - 14.11.18, 12:09 - 9 mal gelesen
Re (8): Morgen ist sein Tag von: TW317 - 14.11.18, 11:47 - 15 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine