Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.09.2003, 10:29

Nürnberg: Neues Tandem im Mittelfeld

Wolf ergreift Abwehr-Maßnahmen

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt? Für Wolfgang Wolf gilt es derzeit, Abwehr-Maßnahmen zu ergreifen. Sechs Gegentreffer in vier Saisonspielen sind zu viel für einen Aufstiegskandidaten, wobei den Nürnberger Trainer vor allem die Entstehung nervt: "Wir kriegen nur Tore aus Kontern."

Mariusz Kukielka (26) wird in der Zukunft vermehrt ins defensive Mittelfeld vorrücken und soll dort gemeinsam mit Kapitän Larsen die Aufräumarbeiten vor der Abwehr übernehmen. Bei seinen bisherigen Einsätzen in der Innenverteidigung offenbarte der polnische Neuzugang von PAOK Saloniki einige Defizite in Sprintduellen. "Auf Strecke ist er schon schnell", relativiert Wolf, räumt aber zumindest Abstimmungs-Probleme ein.

Ohnehin wurde die gewohnte Viererkette zuletzt auf eine Dreierreihe reduziert - mit Erfolg. Das Trio bestehend aus Stehle, Nikl sowie Andreas Wolf kassierte in 135 Spielminuten noch keinen Gegentreffer und wird wohl weiterhin erste Wahl beim FCN sein.

Auch dahinter bleibt alles beim Alten. Nachdem der geplante Verkauf von Darius Kampa endgültig gescheitert ist, gibt es für die letztjährige Nummer Eins nach wie vor nur einen Platz auf der Ersatzbank. "Ich habe keinen Grund zu wechseln", erklärt Trainer Wolf und setzt damit weiterhin auf Raphael Schäfer. -

Martin Gruener

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:00 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
09:00 SP1 Motorsport Live - FIA WEC
 
09:30 EURO Motorsport
 
10:03 ARD Sportschau
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Was verbieten wir als nachstes ? von: sampenza - 18.11.18, 08:43 - 0 mal gelesen
Was verbieten wir als nachstes ? von: Ebbe_the_best - 18.11.18, 07:28 - 27 mal gelesen
Re (8): OT Fahrverbote von: MaBu85 - 18.11.18, 07:04 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine