Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.05.2000, 09:18

Aachen: Keeper erlitt Fingerbruch und wird operiert

Lenz: Die Runde ist vorbei

Die Serie der "Endspiele" wird am Freitag mit der richtungsweisenden Partie gegen Cottbus eingeläutet. Allerdings bringt den Aufsteiger nur ein Sieg weiter nach vorne. "Das gleiche gilt auch für Cottbus", sagt Trainer Eugen Hach, "ein Remis hilft beiden nicht weiter."


Das Restprogramm: 30. Spieltag 31. Spieltag 32. Spieltag 33. Spieltag 34. Spieltag


Verzichten muss Hach in diesem "Aufeinandertreffen mit Pokalcharakter" auf Stammtorwart André Lenz. Der zuverlässige Rückhalt hatte sich vor dem Spiel gegen Karlsruhe den Ringfinger an der rechten Hand gebrochen und wird am heutigen Donnerstag operiert. Die Gesundheit des Keepers steht für den Alemannia-Coach an erster Stelle: "Wir gehen kein Risiko ein. André fällt zwar für den Rest der Saison aus, ist aber für die kommende Spielzeit wieder fit. Außerdem, so Hach weiter, habe er volles Vertrauen in Christian Schmidt.

Der 28-jährige Medizinstudent mit der Rückennummer 1 bestreitet damit sein erstes Profispiel: "Natürlich tut es mir sehr leid für André Lenz, der eine sehr gute Saison hinter sich hat. Aber nach anderthalb Jahren auf der Bank freue ich mich riesig, am Tivoli auflaufen zu dürfen." Und sein Trainer ist sicher, dass "er die Kiste sauber hält".

Auch im Mittelfeld ist eine Änderung geplant: "Möglich, dass Müller beginnen wird und Kapic draußen bleibt." Damit unterstreicht Hach die offensive Ausrichtung. "Cottbus ist mit seinen Zuschauern sehr heimstark. Morgen haben wir unsere Fans im Rücken. Dann werden wir Druck machen", schmunzelt Hach. Auch Christian Schmidt unterstreicht die günstige Ausgangslage: "Wir müssen nicht aufsteigen, sondern wollen es."

Achim Kaiser

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:55 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 
13:00 EURO Skilanglauf
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:30 EURO Biathlon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Vor Quali-Auftakt von: Rennkuckuck - 24.03.19, 12:39 - 1 mal gelesen
Re: Re : Suedstern2 von: Suedstern2 - 24.03.19, 12:29 - 15 mal gelesen
Re (2): Hoffnungsschimmer bei 96...... von: jekimov - 24.03.19, 11:29 - 45 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine