Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.11., 10:17

Die notenbesten Neuzugänge der 18 Zweitliga-Klubs

Es ist die immer wieder neue Frage und Hoffnung aller Vereine: Schlagen die jeweiligen Transfers ein? In einer Zwischenbilanz präsentieren wir die jeweils besten Sommer-Neuzugänge der 18 Zweitliga-Klubs.


07.11., 14:29
Aufstieg? Abstieg? Wer landet wo? Rechnen Sie es durch! Tabellenrechner
Wer kommt in der 2. Bundesliga wie aus den Startlöchern? Rechnen Sie es durch!

Der Spielplan der 2. Bundesliga ist bekannt - und Sie können jetzt schon die komplette Saison 2018/19 simulieren: Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer gut startet und wer hinterherläuft.


19.11., 18:23
FCN-Interesse an Schindler - Verlässt Nübel Schalke? Alexander Nübel
Pokalheld in Köln: Schalkes Ersatzkeeper Alexander Nübel.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Kingsley Schindler, Alexander Nübel und Landry Dimata.


19.11., 21:38
Florian Krüger (r.)
Betrieb mit seinem Tor bei der Hertha Eigenwerbung: Aues Florian Krüger.

13 erzielte Tore lautet die magere Bilanz von Erzgebirge Aue aus bisher 13 Spielen. Schon seit etlichen Spielzeiten ist eine geringe Trefferquote für die Veilchen gleichermaßen Programm - wie auch unter anderem ursächlich für fortwährenden Abstiegskampf.

19.11., 16:06
Marcel Schuhen und Niklas Lomb, SV Sandhausen
Duellieren sich um den Platz im Tor: Marcel Schuhen und Niklas Lomb (r.).

Marcel Schuhen hat sich nach wochenlanger Pause zurückgemeldet - und so stellt sich beim SV Sandhausen wieder die Torwartfrage. Eine Entscheidung für das Spiel in Kiel ist noch nicht gefallen.

19.11., 13:22
Frank Schmidt
Schon über elf Jahre in Heidenheim: Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim hat trotz schwieriger Saison an Trainer Frank Schmidt festgehalten. Und dieser beweist aktuell, dass ein Trainerwechsel nicht immer vonnöten ist, um das Ruder herumzureißen. Schmidt erklärt, warum es bei den Brenzstädtern wieder läuft.

19.11., 11:43
Christian Träsch
Will bei seiner Rückkehr nichts überstürzen: Christian Träsch.

Ingolstadts Christian Träsch macht Fortschritte! Nach monatelanger Abstinenz ist bei einigen Übungen inzwischen der Ball dabei. Auch von Lucas Galvao und Tobias Schröck gibt es gute Nachrichten.

18.11., 14:11
Anthony Modeste
Wieder vereint: Anthony Modeste und FC-Präsident Werner Spinner.

Das Störmanöver aus China, von wo sich der nunmehrige Ex-Verein von Anthony Modeste zu Wort meldete, trübte die Freude über die Rückkehr des Stürmers in Köln nur unwesentlich.  zum Video

17.11., 14:57
Daniel Davari
Muss kürzertreten: MSV-Torwart Daniel Davari.

Am Freitag testete der MSV Duisburg im Rahmen der Länderspielpause gegen Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück - mit einem abrupten und auch schmerzhaften Ende für Torhüter Daniel Divari. Am Samstag gab es Entwarnung. Abgesehen von der Davari-Blessur zeigte sich Trainer Torsten Lieberknecht zufrieden mit der Partie gegen die Lila-Weißen.

17.11., 13:17
Michael Oenning, Maik Franz
Gespräch am Rande des Testspiels: Magdeburgs Trainer Michael Oenning und Lizenzbereich-Leiter Maik Franz (re.).

Michael Oenning hat am Donnerstagnachmittag seinen Einstand als Trainer des 1. FC Magdeburg gegeben. Der Nachfolger von Jens Härtel stand im Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig erstmals 90 Minuten an der Seitenlinie der Elbestädter. Nach dem Spiel zog er ein positives Fazit - ärgerte sich aber über den Ausgang der Partie.

16.11., 13:40
Er will in Vertragsverhandlungen künftig auch häufiger mal 'Nein' sagen: HSV-Sportvorstand Ralf Becker.
Er will in Vertragsverhandlungen künftig auch häufiger mal 'Nein' sagen: HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht durfte Sportvorstand Ralf Becker die Länderspielpause angehen: Der Hamburger SV grüßt nach 13 Spieltagen von der Tabellenspitze, seine viel diskutierte Entscheidung für Hannes Wolf hat sich bislang voll ausgezahlt. Auf der vereinseigenen Website bezog der 48-Jährige ausführlich Stellung.

16.11., 15:30
SC Paderborn
Auf dem Weg zur Ausgliederung der Profis: der SC Paderborn 07.

Der SC Paderborn 07 hat notwendige Unterlagen zur Ausgliederung des Profibereichs bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

16.11., 13:41
Felix Kroos beim Freistoß
Wieder dabei: Felix Kroos beim Freistoß im Test gegen Dresden.

Der 1. FC Union und Dynamo Dresden testeten am Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das Spiel endete 1:1, Trainer Urs Fischer war mit der Leistung seiner B-Elf zufrieden, in der auch Felix Kroos über eine Stunde lang zum Zug kam.

15.11., 13:49
Hat nach vier Siegen allen Grund zum Lachen: Hamburgs Trainer Hannes Wolf.
Hat nach vier Siegen allen Grund zum Lachen: Hamburgs Trainer Hannes Wolf.

Am 23. Oktober trat Hannes Wolf beim Hamburger SV die Nachfolge des freigestellten Trainers Christian Titz an. Seitdem schwimmen die Hanseaten auf der Erfolgswelle. Mit drei Siegen in seinen ersten drei Punktspielen führte Wolf das Team an die Tabellenspitze der 2. Liga. Zudem zog der Traditionsklub im DFB-Pokal ins Achtelfinale ein. Dabei musste sich Wolf vor nicht allzu langer Zeit aus den verschiedensten Richtungen unter anderem wegen seiner erst 37 Jahre noch Kritik anhören. Der Coach wehrt sich aber gegen Schubladen-Denken.

16.11., 10:56
Frank Schmidt
War mit der Leistung seiner Elf gegen Aspach nicht zufrieden: Frank Schmidt.

Durch sieben Spiele ohne Niederlage ist der 1. FC Heidenheim in der Zweitliga-Tabelle auf Rang sechs geklettert. In der Länderspielpause testeten die Schwaben am Donnerstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Trainer Frank Schmidt war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden.

15.11., 15:18
Monatelange Zwangspause: Darmstadts Selim Gündüz ist vom Pech verfolgt.
Monatelange Zwangspause: Darmstadts Selim Gündüz ist vom Pech verfolgt.

Es kommt knüppeldick für den SV Darmstadt 98. Zunächst war am Montag die Serie von drei ungeschlagenen Spielen und sieben Punkten in Serie gerissen, als die Lilien mit 0:1 beim VfL Bochum unterlagen. Und nun gab es auch noch einen herben Rückschlag für Selim Gündüz: Der Flügelspieler zog sich in Bochum einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss zu.

14.11., 12:07
Unterschrieb bis 2023: Kölns Innenverteidiger Jorge Meré.
Unterschrieb bis 2023: Kölns Innenverteidiger Jorge Meré.

Das Thema lag schon zu Erstligazeiten auf dem Tisch: Inzwischen hat Jorge Meré seinen Vertrag beim 1. FC Köln um ein Jahr bis 2023 verlängert. Dieser enthält für den Fall der Bundesligazugehörigkeit keine Ausstiegsklausel mehr.

14.11., 13:43
Soll gegen Union Berlin wieder fit sein: Hamburgs Hee-Chan Hwang.
Soll gegen Union Berlin wieder fit sein: Hamburgs Hee-Chan Hwang.

Der Hamburger SV hat nach dem Trainerwechsel klar in die Erfolgsspur gefunden und marschiert nach dem 3:1 in Aue, dem dritten Punktspielsieg in Serie, als Tabellenführer Richtung direkter Wiederaufstieg. Und nach der Länderspielpause soll auch Hee-Chan Hwang Neu-Coach Hannes Wolf wieder zur Verfügung stehen.

14.11., 13:28
Uwe Koschinat
Mit kleinen Schritten aus dem Keller: Sandhausens Trainer Uwe Koschinat.

Mit einem 0:0 gegen den MSV Duisburg verabschiedete sich der SV Sandhausen in die Länderspielpause. Für den SVS blieb ein Befreiungsschlag somit aus, allerdings kletterten die Kurpfälzer durch den Punkt immerhin noch ans rettende Ufer und verbringen die spielfreie Zeit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat, der genau ein Monat im Amt ist, sind klare Fortschritte erkennbar.

14.11., 11:44
Sören Bertram
Schlechte Laune: Aues Sören Bertram war die Enttäuschung nach dem HSV-Spiel anzumerken.

Nach zwei Niederlagen in Folge geht der FC Erzgebirge Aue mit einem eher mulmigen Gefühl in die Länderspielpause. Ein Spieler sogar mit Frust: Sören Bertram hätte gegen seinen Ex-Verein (1:3 gegen den Hamburger SV) gerne von Anfang an gespielt, doch wurde der Blondschopf erst in der Schlussviertelstunde eingewechselt. Dabei haben bei den Veilchen alle vier Stürmer Ladehemmung.

13.11., 13:34
Die Tage sind gezählt: Das Stadion am Darmstädter Böllenfalltor bekommt eine neue Gegengerade (re.).
Die Tage sind gezählt: Das Stadion am Darmstädter Böllenfalltor bekommt eine neue Gegengerade (re.).

Die Tage der Gegengerade im Darmstädter Merck-Stadion am Böllenfalltor sind gezählt. Am gestrigen Montag hat der kürzlich beauftragte Generalunternehmer mit den Vorbereitungen des Abrisses begonnen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Curling
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SKYS2 Golf
 
14:00 SDTV scooore! Liga NOS
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): OT Fahrverbote von: Kosto10 - 21.11.18, 12:40 - 2 mal gelesen
Re (7): OT Fahrverbote von: Kosto10 - 21.11.18, 12:37 - 1 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine