13:23 - 24. Spielminute

Spielerwechsel
Zehir
für Knoll
St. Pauli

13:29 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Zehir
St. Pauli

13:35 - 36. Spielminute

Spielerwechsel
H. Veerman
für Möller Daehli
St. Pauli

14:06 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Dudziak
Linksschuss
Vorbereitung Allagui
St. Pauli

14:14 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Dumic
Dresden

14:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ebert
für Benatelli
Dresden

14:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Cenk Sahin
für Miyaichi
St. Pauli

14:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Duljevic
für Berko
Dresden

14:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kreuzer
für Atik
Dresden

14:44 - 86. Spielminute

Tor 1:1
J. Müller
Kopfball
Dresden

14:47 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Dresden)
Kreuzer
Dresden

14:47 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Dudziak
St. Pauli

STP

SGD

2. Bundesliga

Müller belohnt Dynamos Anrennen

Dresden holt zweites Remis am Millerntor

Müller belohnt Dynamos Anrennen

Laufduell im Mittelfeld: Dresdens Benatelli gegen St. Paulis Torschütze Dudziak.

Laufduell im Mittelfeld: Dresdens Benatelli gegen St. Paulis Torschütze Dudziak. imago

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski musste nach dem 1:1 in Regensburg mit Buchtmann (Muskelfaserriss) und Neudecker (Außenbandriss) zwei verletzte Akteure ersetzen. Veerman fand sich auf der Bank wieder, die drei Neuen hießen somit Zander, Sobota und Miyaichi.

Auch Dresdens Coach Maik Walpurgis fehlten nach dem 2:0-Sieg gegen Ingolstadt in Hartmann (Rippenbruch) und Wahlqvist (Stressfraktur) zwei Stammkräfte. Für dieses Duo sowie Kreuzer und Ebert (beide Bank) rückten Dumic, Aosman, Heise und Berko in die Startelf.

Spieler des Spiels

Markus Schubert Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Einzig die ersten fünf und die letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hatten Rasanz, der Rest war Langeweile.

5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Dudziak (47')

1:1 J. Müller (86')

mehr Infos
FC St. Pauli   Dynamo Dresden  
Spieldaten
7
Torschüsse
10
37%
Ballbesitz
63%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann3 - Zander4, Ziereis3, Avevor4, Buballa4 - Dudziak2 , Knoll , Miyaichi3,5 , Möller Daehli4 , Sobota4 - Allagui4,5

mehr Infos
Dynamo Dresden
Dresden

Schubert2 - J. Müller2,5 , Dumic3 , Hamalainen3 - Berko4 , Benatelli3,5 , Nikolaou3,5, Heise3,5, Aosman4,5, Atik4,5 - Koné4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Deniz Aytekin Oberasbach

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 29.546 (ausverkauft)
mehr Infos

Beide Teams zeigten in der Anfangsphase bis zum Strafraum zwar vielversprechende Ansätze, dann jedoch fehlten die Kreativmomente. Bis zur ersten wirklich gelungenen Kombination dauerte es fast 20 Minuten: Traumhaft sicher spielten die Hamburger Sobota frei, der aber nach Möller Daehlis Pass mit der Fußspitze im Abseits stand (19.).

Auf der Gegenseite verzog Atik bei der einzigen nennenswerten Abschlusssituation der optisch überlegenen Dynamos (23.).

Vor ausverkauftem Haus, aber wegen des allgemeinen Fanprotests auch gegen Montagsspiele zunächst stiller Kulisse musste St. Pauli im ersten Durchgang zweimal wechseln: Zehir kam für Knoll (24.), Veerman ersetzte den nach Foul von Atik angeschlagenen Möller Daehli (36.).

Auf dem Rasen tat sich wie auf den Rängen fast nichts. Die Abwehrreihen behielten den Überblick in einer bis zum Pausenpfiff sehr zerfahrenen Partie, in der einzig Konés akrobatischer, wenn auch nicht zielgerichteter Abschlussversuch Sekunden vor dem Kabinengang noch einmal für ein wenig Aufregung sorgte (45.).

Dudziak steht goldrichtig

2. Bundesliga, 15. Spieltag

Mit Wiederanpfiff fand der Stimmungsboykott ein Ende, nun machten sich die Fans gewohnt lautstark bemerkbar. Und auf dem Platz fühlten sich vor allem die Gastgeber angespornt: Allaguis 20-Meter-Schuss rauschte noch drüber (46.), doch wenig später klingelte es im Gästetor: Sobota köpfte zu Veerman, nach dessen Heber auf Allagui der Sturmkollege noch geblockt wurde. Aus dem Hintergrund rauschte Dudziak heran und schob überlegt aus elf Metern flach ins rechte Eck ein (47.).

Die Sachsen reagierten mit wütenden Attacken, fanden aber im letzten Drittel kaum Lösungen. Die Kauzcinski-Elf verteidigte kompakt und gut organisiert, etliche vielversprechende Kontersituationen blieben ungenutzt.

Müller nutzt Dumics Vorlage - Dudziak scheitert

Es dauerte bis zur 75. Minute, bis Koné für Dresden, das Ebert für Benatelli brachte (71.), per Drehschuss wenigstens etwas Torgefahr versprühte. Die Schlussphase erlebte Dresdener Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der Hausherren, und schließlich belohnten sich die Walpurgis-Schützlinge für nimmermüden Einsatz, als Müller nach Dumics Kopfballvorlage einnickte (86.).

Die letzten Aktionen gehörten den Hamburgern: Schubert parierte gut gegen Veerman (90.+1), bärenstark bei Dudziaks Volleyschuss und aufmerksam gegen den nachsetzenden Veerman (90.+3). Dann war Schluss.

Für Dresden, dessen schwarze Serie (jetzt 0/2/4) am Millerntor eine Fortsetzung fand, geht es am nächsten Sonntag (13.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Holstein Kiel weiter. St. Pauli hat das Montagsspiel und reist dafür nach Bochum.