2. Bundesliga

2. Bundesliga Elf des Tages

2017/18
19. Spieltag

Spieler des Tages

Waldemar Sobota

FC St. Pauli

An Ansehen hat es Waldemar Sobota innerhalb des FC St. Pauli nie gemangelt: Als Typ geachtet und als technisch feiner Spieler geschätzt, trägt der 30-Jährige den Stempel "wichtig". Einziger Makel: In puncto Effektivität hätten sich die Hamburger immer ein Stück weit mehr von ihm erhofft. Er selbst übrigens auch, in der Winterpause nannte er es als sein großes persönliches Ziel zwingender zu agieren - im Passspiel wie auch im Abschluss.

Vorgenommen und gleich im ersten Spiel umgesetzt: Beim 3:1 in Dresden bereitete der offensive Mittelfeldspieler ein Tor vor und erzielte zwei selbst. Erst nimmt er eine Flanke volley und markiert mit dem ersten Schuss von St. Pauli überhaupt die Führung, dann nutzt er einen Dresdner Fehler eiskalt aus und sorgt mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.

Sebastian Wolff

Sebastian Wolff