13:31 - 1. Spielminute

Tor 1:0
Derstroff
Linksschuss
Vorbereitung Wooten
Sandhausen

13:43 - 12. Spielminute

Tor 1:1
Olic
Linksschuss
Vorbereitung Lacazette
1860 München

13:53 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Olic
1860 München

14:02 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
Sandhausen

14:14 - 43. Spielminute

Tor 1:2
Uduokhai
Linksschuss
Vorbereitung Mölders
1860 München

14:38 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Mölders
1860 München

14:47 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Vunguidica
für Derstroff
Sandhausen

14:50 - 64. Spielminute

Tor 2:2
Gordon
Linksschuss
Sandhausen

14:53 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Rodnei
1860 München

14:56 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Matmour
für Neuhaus
1860 München

14:59 - 73. Spielminute

Tor 3:2
Wooten
Rechtsschuss
Sandhausen

15:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Mugosa
für Aycicek
1860 München

15:05 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Paqarada
Sandhausen

15:09 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Boenisch
für Wittek
1860 München

15:10 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Sukuta-Pasu
für Höler
Sandhausen

15:16 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Vunguidica
Sandhausen

15:17 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Karl
für Wooten
Sandhausen

SVS

M60

Wooten Wooten
Rechtsschuss
73'
3
:
2
Gordon Gordon
Linksschuss
64'
2
:
2
1
:
2
43'
Uduokhai Uduokhai
Linksschuss, Mölders
1
:
1
12'
Olic Olic
Linksschuss, Lacazette
Derstroff Derstroff
Linksschuss, Wooten
1'
1
:
0
Der Schlusspfiff ertönt: Nach einer starken zweiten Hälfte gewinnt Sandhausen nicht unverdient, die Löwen zeigten nach guter erster Halbzeit zu wenig - der dritte Heimsieg in Serie für den SVS.
Abpfiff
90' +2
Ecke für 1860, Zimmermann geht mit nach vorne. Sandhausen kann klären, Kulovits treibt das Leder in Richtung des verwaisten Münchner Tores, doch nach einem langen Sprint geht dem Sandhäuser die Kraft aus - er verfehlt das leere Gehäuse.
90' +1
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
90' +1
Markus Karl
Andrew Wooten
Spielerwechsel (Sandhausen)
Karl kommt für Wooten
Kocak nimmt mit dem letzten Wechsel Zeit von der Uhr.
90'
José Pierre Vunguidica Gelbe Karte (Sandhausen)
Vunguidica
88'
Jetzt versucht sich Olic, nach einem Übersteiger schießt der Routinier im Strafraum, Knaller hat das Leder.
85'
Lacazette zieht von der Strafraumgrenze ab - genau in die Arme von Knaller.
84'
Richard Sukuta-Pasu
Lucas Höler
Spielerwechsel (Sandhausen)
Sukuta-Pasu kommt für Höler
83'
Sebastian Boenisch
Maximilian Wittek
Spielerwechsel (1860 München)
Boenisch kommt für Wittek
82'
Dadurch bieten sich den Hausherren mehr Räume, Wooten scheitert aus kurzer Distanz am Außennetz.
80'
Noch knapp zehn Minuten bleiben den Löwen noch, 1860 muss nun mehr Risiko gehen.
79'
Leart Paqarada Gelbe Karte (Sandhausen)
Paqarada
Der Linksverteidiger unterbindet mit taktischem Foul einen Konter - Gelb.
77'
Stefan Mugosa
Levent Aycicek
Spielerwechsel (1860 München)
Mugosa kommt für Aycicek
Zweiter Wechsel bei den Gästen, Mugosa soll offensiv nochmal für Schwung sorgen.
73'
Andrew Wooten 3:2 Tor für Sandhausen
Wooten (
Rechtsschuss)
Unglaublich, jetzt dreht Sandhausen die Begegnung: Eine Flanke des eingewechselten Vunguidica wird abgefälscht und dadurch zur Bogenlampe. Wittek spitzelt Höler am Fünfmeterraum den Ball weg, jedoch genau vor die Füße von Wooten, der ins lange Eck einschießt.
72'
Es bleibt äußerst spannend, gleich bricht die Schlussviertelstunde an.
70'
Karim Matmour
Florian Neuhaus
Spielerwechsel (1860 München)
Matmour kommt für Neuhaus
Feierabend für Neuhaus, Matmour kommt.
69'
Jetzt wieder die Oberbayern, sehr gute Möglichkeit für Neuhaus: Der Youngster schießt, Knaller lenkt mit starker Reaktion zur Ecke. Diese verpufft.
68'
... Gordon tippt kurz an, Kister rutscht beim Schuss weg - Chance dahin.
67'
Rodnei Gelbe Karte (1860 München)
Rodnei
Rodnei trifft Kister kurz vor dem Strafraum, Gelb für den Verteidiger und Freistoß für den SVS aus gefährlicher Entfernung...
64'
Daniel Gordon 2:2 Tor für Sandhausen
Gordon (
Linksschuss)
Pledl bringt den Eckball, Höler setzt artistisch zum Seitfallzieher an. Zimmermann reagiert stark, Wittek bringt den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone. Gordon hat den Braten gerochen und staubt aus kurzer Distanz ab.
63'
Sandhausen ist aktuell besser im Spiel, es gibt Ecke für Sandhausen.
61'
José Pierre Vunguidica
Julian Derstroff
Spielerwechsel (Sandhausen)
Vunguidica kommt für Derstroff
Erster Wechel bei den Hausherren.
57'
Wittek ist zurück.
56'
Pledl legt den Freistoß an die Strafraumkante zurück, Wooten jagt den Ball in die Wolken.
56'
Der Standard kann noch nicht ausgeführt werden, weil kurz zuvor Wittek mit dem Kopf von Höler zusammenprallte. Der Münchner blutet und muss behandelt werden.
55'
Lacazette hält Pledl am Trikot, Freistoß am rechten Flügel für Sandhausen.
52'
Sascha Mölders Gelbe Karte (1860 München)
Mölders
Mölders geht gegen Linsmayer zu hart zu Werke - Gelb.
50'
Höler fällt im Strafraum im Zweikampf mit Rodnei, Kampka zeigt korrekterweise nicht auf den Punkt. Es geht mit Abstoß 1860 weiter.
46'
Ohne Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Sandhausen, eine kurzweilige Hälfte ist zu Ende: Die Hausherren erwischten einen Traumstart, nach 12 Sekunden traf Derstroff. Doch die Löwen steckten nicht auf und drehten das umkämpfte Spiel, bei dem beide Teams bislang hohen Einsatz zeigen.
Halbzeitpfiff
45'
Nachspielzeit: Eine Minute wird angezeigt.
43'
Felix Uduokhai 1:2 Tor für 1860 München
Uduokhai (
Linksschuss, Mölders)
Die Löwen gehen durch eine Standardsituation kurz vor der Pause in Führung: Liendl bringt eine Ecke herein, Mölders verlängert am kurzen Pfosten per Kopf. Dahinter ist Youngster Uduokhai einen Schritt schneller als Paqarada, der Innenverteidiger drückt die Kugel aus wenigen Metern über die Linie - das erste Profitor für Uduokhai im dritten Ligaeinsatz.
41'
Noch knapp vier Minuten sind in der durchaus unterhaltsamen ersten Hälfte noch zu gehen.
39'
Wooten köpft nach einer Flanke von Höler ein - Kampka entscheidet auf Abseits - eine ganz enge Kiste.
36'
Die Löwen sind aktuell das aktivere Team, viele Ungenauigkeiten verhindern allerdings klare Chancen.
33'
Aktuell unterbinden viele Fouls den Spielfluss, Referee Kampka hat bei dem nickeligen und umkämpften Spiel alle Hände voll zu tun.
32'
Tim Kister Gelbe Karte (Sandhausen)
Kister
1860 will kontern, Kister grätscht gegen Mölders - Gelb.
29'
Es wird gefährlich: Die Ecke landet bei Olic, der die Kugel in einer fließenden Bewegung mit der Brust stoppt und direkt schießt - knapp vorbei.
28'
Neuhaus geht von links nach innen und zieht mit rechts ab, der abgefälschte Ball geht ins Toraus, Eckball 1860.
26'
... und nach diesem liegt Olic am Boden, er war mit Kister zusammen geprallt. Nach kurzer Behandlung geht es für den Kroaten weiter.
25'
Eckstoß für die Hausherren...
23'
Ivica Olic Gelbe Karte (1860 München)
Olic
Olic fährt Klingmann von hinten in die Parade, dafür sieht der Angreifer zu Recht die Gelbe Karte.
21'
Neuhaus foult Klingmann im Mittelfeld, Schiedsrichter Kampka belässt es bei einer Ermahnung.
18'
Liendl sucht mit einem weiten Zuspiel Wittek, der nicht mehr an den Ball herankommt - Abstoß SVS.
15'
Was für ein Auftakt im Hardtwaldstadion, nach 15 gespielten Minuten heißt es 1:1.
12'
Ivica Olic 1:1 Tor für 1860 München
Olic (
Linksschuss, Lacazette)
Im Anschluss an den Eckball gleichen die Löwen aus: Knaller faustet eine Flanke von Liendl weg, ein Schussversuch von Lacazette misslingt. Eher unfreiwillig landet das Leder nochmal in der Mitte, wo Olic lauert und eiskalt einschießt.
11'
... und den wehren die Hausherren zur Ecke ab.
11'
München kommt das erste Mal durch das Zentrum nach vorne, Kister trifft vor dem Strafraum Mölders von hinten am Fuß. Freistoß aus aussichtsreicher Position für den TSV...
8'
Die Hausherren haben sich offenbar einiges vorgenommen: Diesmal bringt Pledl einen Freistoß herein, doch Zimmermann kann sich im Anschluss die Kugel krallen.
6'
Die Gäste sind das erste Mal auf der rechten Seite im Vorwärtsgang, Neuhaus könnte flanken, doch er trifft das Leder nicht richtig.
3'
Die Gastgeber erwischen einen Blitzstart, gehen mit dem ersten Angriff in Front - wie reagieren die Löwen?
1'
Julian Derstroff 1:0 Tor für Sandhausen
Derstroff (
Linksschuss, Wooten)
Was für ein Startelfdebüt für Derstroff: Lacazette verliert den Ball im Mittelfeld und der SVS schaltet blitzschnell um. Wooten schickt Derstroff, der von halblinks abzieht - das Leder schlägt nach 12 Sekunden mittig ein. Keeper Zimmermann gab dabei keine gute Figur ab.
Anpfiff
13:30 Uhr
Runjaic muss auf Mauersberger (5. Gelbe Karte) verzichten, zudem rotieren Jakob und Perdedaj aus der Mannschaft. Rodnei, Wittek und Neuhaus starten.
13:25 Uhr
Zum Personal: Bei den Hausherren kehrt Kapitän Kulovits nach abgesessener Gelbsperre zurück, zudem ist Wooten nach Achillessehnenproblemen wieder fit. Derstroff feiert sein Startelfdebüt für Sandhausen. Dafür rotieren Karl, Sukuta-Pasu und Kuhn aus dem Team.
13:21 Uhr
Dafür sei eine "hochkonzentrierte Leistung über 90 Minuten, Willenskraft und Kompaktheit" nötig, so Runjaic.
13:20 Uhr
Der Coach hat gegen Sandhausen eine gute Bilanz vorzuweisen: Fünf Spiele hat Runjaic bislang als verantwortlicher Trainer gegen den SVS bestritten - und blieb ungeschlagen. Viermal ging er sogar als Sieger vom Platz. Doch darauf will sich Runjaic nicht ausruhen. "Wir fahren nach Sandhausen und wollen unbedingt punkten."
13:15 Uhr
Bei den Gästen war dagegen nach dem Kantersieg über Aue Aufatmen angesagt, nach sechs sieglosen Spielen am Stück fuhren die Löwen wieder einen Dreier ein. "Eine Euphoriewelle ist aber nicht hereingebrochen", relativierte Runjaic.
13:13 Uhr
Zuletzt verlor der SVS auswärts bei Arminia Bielefeld mit 0:1. "So darf man sich nicht präsentieren", haderte Kocak.
13:06 Uhr
Dass die Aufgabe gegen die Löwen kein Selbstläufer wird, ist für Rechtsverteidiger Klingmann klar: "In der 2. Liga kann jeder jeden schlagen. Auch gegen München können wir nur gewinnen, wenn wir 100 Prozent bringen."
13:06 Uhr
Seit 385 Minuten sind Kapitän Stefan Kulovits & Co. im eigenen Stadion ohne Gegentor - steht die Null gegen 1860 auch in den ersten 20 Minuten, wäre dies ein neuer Vereinsrekord.
13:02 Uhr
Vor heimischen Publikum lief es zuletzt für den SVS rund: Das Team von Trainer Kenan Kocak kassierte in den vergangenen vier Heimspielen keinen Gegentreffer, holte zehn Zähler aus diesen Partien.
12:49 Uhr
Am heutigen Sonntag will der TSV 1860 nach dem 6:2-Sieg gegen Aue nachlegen, die Elf von Trainer Kosta Runjaic tritt beim SV Sandhausen an. Anstoß im Hardtwaldstadion ist um 13.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 1. FC Nürnberg Nürnberg 12 2 18
10 SV Sandhausen Sandhausen 12 3 16
11 VfL Bochum Bochum 12 -4 16
13 SpVgg Greuther Fürth Fürth 12 -9 14
14 TSV 1860 München 1860 München 12 -4 11
15 Karlsruher SC Karlsruhe 12 -7 11
Tabelle 12. Spieltag