13:21 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Vallori
1860 München

14:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Steinhöfer
1860 München

14:17 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bülow
1860 München

14:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Bierofka
für Adlung
1860 München

14:21 - 65. Spielminute

Gelb-Rote Karte (1860 München)
Bülow
1860 München

14:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Y. Stark
1860 München

14:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
D. Blum
für Thiede
Sandhausen

14:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Diakité
für Adler
Sandhausen

14:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Wood
für Osako
1860 München

SVS

M60

Am Ende steht die Null: Die Münchner kommen mit einem blauen Auge davon und rettet trotz Unterzahl einen Punkt. Sandhausen verpasst hingegen einen verdienten Sieg nach klasse Leistung. Der Fehler: Zahlreiche Chancen brachte der SVS nicht im Kasten unter.
Abpfiff
89'
Das Wichtigste für die Gäste dürfte aber sein: Weitere Sekunden sind vergangenen. Und das torlose Unentschieden, das vor diese Partie viele erwartet hatten, wird immer wahrscheinlicher.
88'
Bobby Wood
Yuya Osako
Spielerwechsel (1860 München)
Wood kommt für Osako
Der Stürmer geht, aber Lauth bleibt weiter Reservist.
87'
Auf einmal stehen die Münchner wieder besser gestaffelt, sodass Sandhausen nicht mehr schalten und walten kann wie zuvor.
85'
Die Zeit läuft... aktuell gegen die Hausherren.
82'
Adama Diakité
Nicky Adler
Spielerwechsel (Sandhausen)
Diakité kommt für Adler
Ein weiterer Stürmer betritt das Feld.
78'
Die nächste Ecke für SVS und die nächste Chance: Schulz kann frei abziehen und zielt perfekt ins linke untere Eck, dann steht aber Blum im Weg und versucht, die Kugel irgendwie über die Linie zu drücken. Das dauert zu lange, Kiraly ist zur Stelle und schnappt sich das Spielgerät.
77'
Noch eine knappe Viertelstunde bleibt den Hausherren, um diesen Sieg, der vor ihnen wie auf dem Silbertablett präsentiert liegt - unter Dach und Fach zu bringen. Ein Tor muss her.
72'
Die Nerven flattern bei den Gästen gewaltig. Die Luft brennt in Sandhausen. Schulz trifft nach einer Ecke mit dem Kopf aber nur die Latte.
69'
Eigentlich ist für die Nordbadener jetzt alles klar. Es gibt nur noch eine Richtung: die nach vorne.
68'
Yannick Stark Gelbe Karte (1860 München)
Y. Stark
Die Münchner kassieren eine Karte nach der anderen, weil sie den davonsprintenden Hausherren nicht mehr hinterher kommen.
68'
Danny Blum
Marco Thiede
Spielerwechsel (Sandhausen)
D. Blum kommt für Thiede
Alois Schwartz reagiert und bringt eine frische Offensivkraft.
65'
Kai Bülow Gelb-Rote Karte (1860 München)
Bülow
Nur vier Minuten nach seiner Gelben Karte sieht Bülow Gelb-Rot nach einem taktischen Foul.
63'
Die nächste Riesenchance für SVS: Nach einem Freistoß stehen vier (!) Sandhäuser frei vor Kiraly, weil Weigl das Abseits aufgehoben hat. Trotzdem schaffen sie es nicht, die Kugel in die Maschen zu drücken. Adler köpft genau auf Kiraly, der mit einer Glanztat rettet.
62'
Daniel Bierofka
Daniel Adlung
Spielerwechsel (1860 München)
Bierofka kommt für Adlung
Es gibt den ersten Wechsel. Mit Bierofka bringt Friedhelm Funkel den Torschützen zum 1:2 gegen Paderborn. Kann der 35-Jährige auch diesmal helfen?
61'
Kai Bülow Gelbe Karte (1860 München)
Bülow
Bülow foult Thiede.
59'
Markus Steinhöfer Gelbe Karte (1860 München)
Steinhöfer
Steinhöfer und Tüting geraten nach einem Foul aneinander. Schiedsrichter Harm Osmers beruhigt die Gemüter mit einem Karton.
57'
Adler versucht es aus 35 Metern, aber Kiraly hat das Leder trotz Aufsetzer sicher. Wenn der SVS das Ding gewinnen will, muss mehr kommen.
55'
Das Tempo aus der ersten Hälfte ist weg. Die Nordbadener warten jetzt erst einmal ab, was von 1860 kommt. Aber das ist nicht viel. Steinhöfers Flanke landet direkt in den Armen von Riemann.
53'
Stoppelkamp bringt einen hohen Ball aus dem Halbfeld Richtung Riemanns Gehäuse. Die Sandhäuser können klären, aber viel zu kurz. Der Nachschuss von Stark segelt in die Wolken.
50'
Sandhausen kommt erstmals über links. Thiede lässt die flache Hereingabe klasse durch auf Stiefler. Das Leder landet aber im Rücken des SVS-Spielers. Weil auch Jovanovic nicht mehr an das Spielgerät kommt, gelingt den Hausherren kein Abschluss.
47'
Die Gäste haben sich etwas vorgenommen. Schulz' Abwehr gerät zu kurz, sodass Stoppelkamp aus 18 Metern schießen kann. Der Ball saust rechts am Tor vorbei.
46'
Ohne personelle Wechsel geht's weiter. Auch Riemann steht weiter zwischen den Pfosten, obwohl sich Knaller fleißig warmgemacht hat.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Einzige positive Nachricht aus Sicht der Sechziger: Es steht nach 45 Minuten noch 0:0. Sandhausen muss sich hingegen fragen, warum trotz zahlreicher teilweise großartiger Möglichkeiten kein Treffer auf der Anzeigetafel notiert ist. Was die Gäste in der Abwehr zeigen, ist vogelwild. Wenn das so weitergeht, dürfte Kiraly bald hinter sich greifen müssen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Riemann scheint angeschlagen zu sein. Sein Ersatzmann Knaller macht sich bereits warm.
42'
Und das Feuer aufs 1860-Tor geht weiter: Adler trifft nach einem weiten Abschlag von Keeper Riemann aus spitzem Winkel aber nur das rechte Außennetz. Schindler sieht dabei richtig schlecht aus.
41'
Irgendwann müssen sie mal treffen. Linsmayer haut erneut aus 20 Metern mit viel Wucht drauf, die Kugel bahnt sich eine gefährliche Flugkurve, sodass Kiraly alle Kraft in die Parade legen muss.
40'
Jetzt gibt es zumindest einmal einen ruhenden Ball für die Gäste. Aus mehr als 30 Metern zirkelt Stoppelkamp das Spielgerät allerdings ins Niemandsland.
38'
Über Stoppelkamp können die Münchner kontern, weil der SVS weit aufgerückt ist. Aber der Rechtsfuß macht zu wenig draus, seine Seitenverlagerung landet beim Gegner.
34'
Langsam kippt die Partie zugunsten der Nordbadener, die es schaffen die Sechziger von ihrem eigenen Kasten fernzuhalten und gleichzeitig immer wieder für Gefahr im Angriff zu sorgen.
31'
Wieder kommen die Hausherren zum Abschluss. Diesmal ist es erneut Thiede, der die Möglichkeit zum 1:0 vergibt. Sein Schuss geht weit rechts vorbei.
29'
Was die Abwehr der Sechziger gerade macht, ist vogelwild. Nach etlichen SVS-Halbchancen drischt Linsmayer aus 20 Metern drauf. Kiraly behält die Übersicht und faustet das Geschoss weg.
27'
Auf der Gegenseite gibt es eine ähnliche Situation: Hertner stellt sich gegen Thiede zu ungeschickt an, sodass der Sandhauser das Leder zurück in die zweite Reihe passen kann. Dort semmelt Tüting drauf, obwohl Linsmayer deutlich besser zum Ball gestanden wäre.
26'
Osako klaut Adlung die Torchance: Der Stürmer springt hoch und kommt per Kopf nicht mehr richtig hinter den Ball. Sein Teamkollege in seinem Rücken wäre deutlich besser positioniert gewesen.
22'
Tüting tritt den ruhenden Ball aus zentraler Position und versucht, das Spielgerät um die Sieben-Mann-Mauer zu schnibbeln. Das gelingt ihm nicht wirklich. Die Kugel fliegt gut zwei Meter drüber.
21'
Guillermo Vallori Gelbe Karte (1860 München)
Vallori
Der Münchner sieht nach einem Foul an Jovanovic die erste Gelbe der Partie. Es gibt Freistoß zwei Meter vor dem Strafraum...
20'
Wenn es nach vorne geht, wird es aber brenzlig. Und grob fahrlässig: Jovanovic steht nach einer Flanke von rechts sechs Meter vor dem Kasten völlig frei, nickt aber einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
17'
Jetzt beruhigt sich das Geschehen etwas. Die Teams versuchen, in der Abwehr nicht mehr so viel zuzulassen. Darunter leidet das Offensivspiel.
13'
Die nächste Schrecksekunde für Sandhausen. Stoppelkamp schickt Steinhöfer auf der rechten Seite. Adler lässt sich an der Grundlinie austanzen, sodass Steinhöfer das Runde präzise in die Mitte schlagen kann. Olajengbesi ist in letzter Minute vor dem einschussbereiten Osako zur Stelle und klärt zwei Meter vor der Torlinie.
11'
Die erste Großchance für 1860: Adlung setzt Osako gut in Szene. Der sprintet Freund und Feind davon. Sein Abschluss aus zwölf Metern ist aber ziemlich überhastet und geht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Solche Chancen muss man machen!
9'
Ein richtig flotter Beginn im Hardtwaldstadion. Bereits nach fünf Minuten waren beide Kontrahenten schon auf Betriebstemperatur.
7'
Jetzt zeigen sich die Gäste erstmals im Angriff. Stoppelkamp feuert flach aufs Tor, aber Riemann taucht ab und fängt den Ball.
6'
Und auch die Ecke direkt in Folge wird gefährlich: Stiefler zieht aus der zweiten Reihe ab. Das Leder saust knapp über den Querbalken. Glück für die Münchner.
4'
Der anschließende Freistoß sorgt sofort für Gefahr: Tüting wird im Strafraumzentrum nicht enttscheidend gestört und köpft aufs Tor. Kiraly muss sich strecken, um die Kugel über die Latte zu lenken.
4'
Es gibt das erste Foul. Adler will an Hertner vorbeigehen, der kann sich auf seiner Außebahn nur mit einem Foul behelfen.
3'
Es herrscht herrliches Frühlingswetter. Das Spiel gleicht aber noch einem müden Sommerkick. Am Anfang tun sich beide Teams schwer, geordnete Angriffe aufzuziehen.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
12:58 Uhr
Die Mannschaften betreten angeführt von Schiedsrichter Harm Osmers den Rasen.
12:52 Uhr
In der Hinrunde holten die Sandhäuser ein 2:0 in München. Davor trafen sich beide Mannschaften nur in der Saison 2012/13. 1860 behielt dabei mit 4:0 und 1:0 zweimal die Oberhand.
12:49 Uhr
Youngster Weigl erlebt gerade ein traumhafte Woche: Nach seiner tollen Leistung gegen Paderborn unterzeichnete er unter der Woche seinen ersten Profivertrag bei den "Löwen", nun folgt das Startelf-Debüt.
12:43 Uhr
Auch 1860-Trainer Funkel nimmt zwei Wechsel vor und beweist dabei Mut: Der 18-jährige Weigl, der gegen Paderborn nach seiner Einwechslung zur Pause überzeugen konnte, darf den verletzten Stahl (Innenbanddehnung im linken Knie) ersetzen. Zudem bekommt Bülow den Vorzug vor Volz, der von der Bank aus zusehen muss.
12:42 Uhr
Sorgen könnte dem SVS-Coach allerdings der Ausfall von Kister (Muskelfaserriss) bereiten. Ebenfalls nicht mit dabei ist Kulovitas. Dafür rücken Schulz und Linsmayer, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt, in die Startelf.
12:39 Uhr
Allzu viele Sorgen bereitet dieser Umstand Schwartz nicht: "Die Art und Weise, wie wir beide Spiele bestritten haben, macht mir keine Angst, dass es in einem Negativlauf enden wird."
12:33 Uhr
Beim SV Sandhausen ist die Stimmung naturgemäß gelassener, obwohl die Nordbadener zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten. Beim 1:2 in Karlsruhe machte die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz ziemlich viel richtig und vergaß über weite Strecken lediglich, das Tor zu treffen. Das 0:1 stand zudem immerhin gegen Tabellenführer Köln zu Buche.
12:30 Uhr
Am vergangenen Samstag zeigte die Mannschaft aber immerhin Moral und holte nach einem 0:2-Rückstand gegen den SC Paderborn zumindest noch das Remis. Trainer Funkel bewies dabei ein glückliches Händchen: Er wechselte mit Bierofka den Torschützen zum 1:2 ein: den "Dosenöffner" zum Punktgewinn.
12:25 Uhr
Hinterberger deutete an, dass der sportlich ausbleibende Erfolg für die Trennung verantwortlich ist. "Mein Ziel, mit 1860 in der Zweiten Liga Platz 3 anzugreifen, konnten wir in dieser Zeit nicht realisieren. Deshalb ist diese Entscheidung für mich zu akzeptieren."
12:21 Uhr
Erste personelle Konsequenzen zog der Verein unter der Woche: Florian Hinterberger gehört nicht länger zum Team von 1860. Am Freitag wurde der Sportdirektor freigestellt. Heute beim SVS ist er schon nicht mehr mit dabei.
12:18 Uhr
Vor allem bei den Sechzigern klaffen Wunsch und Wirklichkeit mal wieder weit auseinander. Die Bilanz im Jahr 2014 ist düster: Drei Spiele, zwei Punkte, immer noch kein Sieg. Die bittere Wahrheit offenbart die Rückrundentabelle: Die "Löwen" sind aktuell nur auf Rang 17 gelistet.
12:16 Uhr
Versunken im Mittelmaß, während sich die halbe Liga um die Aufstiegsplätze streitet: Im Vergleich zwischen dem SV Sandhausen und dem TSV 1860 München treffen heute zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 1. FC Kaiserslautern K'lautern 23 10 34
8 VfR Aalen Aalen 23 -1 31
9 SV Sandhausen Sandhausen 23 -1 31
10 TSV 1860 München 1860 München 23 -5 31
11 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 23 -6 31
12 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 23 -4 29
Tabelle 23. Spieltag